Polizisten werden von Patient beleidigt während sie auf den Rettungswagen warten

ANZEIGE

Am Dienstag gegen 09:50 Uhr meldeten mehrere Passanten einen Mann, der sich im Gleisbett des Bahnhofs Ludwigsburg aufhielt. Durch eine Streifewagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg konnte der Gemeldete hierauf im Bahnhofsgebäude angetroffen werden. Der 46-Jährige schien stark alkoholisiert zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über drei Promille. Der Alkoholisierte klagte zudem über gesundheitliche Probleme, weshalb durch die Beamte ein Rettungswagen hinzugerufen wurde.

Während die Polizisten gemeinsam mit dem 46-Jährigen auf den Rettungsdienst warteten, beleidigte dieser einen Beamten mit diversen Schimpfworten. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

ANZEIGE