
Von der Redaktion – 09.43 Uhr
Bad Rappenau – Ein Polizeibeamter hat in der Nacht zum Freitag einen 50-jährigen Mann aus dem Neckar bei Heinsheim gerettet. Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilte, war der Mann gegen 23 Uhr mit seinem Fahrzeug in den Fluss gefahren und trieb im Wasser.
Der Beamte des Polizeireviers Eppingen begab sich daraufhin in den Neckar und zog den stark unterkühlten Mann an Land.
Der Rettungsdienst brachte den 50-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Bei der weiteren Suche im Wasser entdeckten die Einsatzkräfte einen Pkw, bei dem es sich jedoch nicht um das Fahrzeug des Verunfallten handelte.
Stattdessen fanden sie einen VW, der bereits seit 2019 als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern an.
Seit dem frühen Morgen läuft die Suche nach dem eigentlichen Unfallfahrzeug des 50-Jährigen.
Der Neckarabschnitt zwischen Gundelsheim und Kochendorf wurde hierfür gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen könnte Alkohol eine Rolle gespielt haben.
Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

