
Schwerer Unfall auf der L1177 bei Ditzingen: Ein 46-jähriger Porsche-Fahrer prallte frontal mit einem Audi zusammen, nachdem er beim Überholen eines Traktors den Gegenverkehr übersah. Der Audi-Fahrer wurde verletzt, der Sachschaden liegt bei rund 80.000 Euro.
Ditzingen (red) – Auf der Landesstraße 1177 zwischen Weissach und Ditzingen-Heimerdingen hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Porsche-Fahrer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi, nachdem er ein Überholmanöver nicht rechtzeitig beenden konnte.`
Der 46-jährige Porsche-Fahrer hatte gegen 17:30 Uhr versucht, ein landwirtschaftliches Fahrzeug zu überholen.
Dabei stieß er mit dem Audi eines 64-Jährigen zusammen, der leicht verletzt wurde und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.`
Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Straße war vorübergehend voll gesperrt, um Bergungs- und Reinigungsarbeiten durchführen zu können.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte.


