„Psychischer Ausnahmezustand“ – 47-Jähriger mit Pfeil und Bogen hält Polizei in Atem

ANZEIGE

Ein psychisch auffälliger Mann (47), der mit Pfeil und Bogen unterwegs war, hielt am Sonntag in Kleiningersheim im Landkreis Ludwigsburg, Polizei und Bewohner in Atem.

Was war passiert?

Für einen größeren Polizeieinsatz in Kleiningersheim sorgte am Sonntagvormittag ein 47 Jahre alte Mann, der sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der 47-Jährige suchte gegen 09:00 Uhr die Wohnanschrift seiner ehemaligen Lebensgefährtin auf und trat die Eingangstür des Mehrfamilienhauses auf. Hierbei führte er einen Bogen, einen Köcher sowie entsprechende Pfeile mit. Als Nachbar auf den Lärm aufmerksam wurden, bedrohte der 47-Jährige diese mit Pfeil und Bogen sowie mit Worten. Anschließend fuhr er mit seinem Rad davon, ohne Kontakt zu seiner ehemaligen Partnerin gehabt zu haben. Die Nachbarn alarmierten die Polizei, die anschließend mit starken Kräften nach dem Mann suchte. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

ANZEIGE

Der 47-Jährige konnte schließlich in einem Waldstück zwischen Kleiningersheim und Schreyerhof widerstandslos festgenommen werden. In seiner unmittelbaren Nähe konnten auch der Bogen und die Pfeile sowie mehrere Jagdmesser aufgefunden werden. Auf richterliche Anordnung wurde das Wohnmobil des 47-Jährigen durchsucht. Auch hierbei konnten zahlreiche Waffen sichergestellt werden. Der 47-Jährige wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

red