Publikumsmagnet VfB: Stars treffen im Breuninger ihre Fans

ANZEIGE

Wenn der VfB ruft dann kommen sie immer noch in Scharen. Die Ausstrahlungskraft, die der 1893 gegründete Verein in der Region Stuttgart und darüber hinaus aussendet, sucht nach wie vor seinesgleichen. Die Schlange der Fans reichte wie jedes von der Karlspassage im Erdgeschoss des Breuninger Flagship-Stores in Stuttgart bis weit nach draußen in die Münzstraße, als heute die komplette Mannschaft der Cannstatter die inzwischen traditionelle Autogrammstunde für ihre Fans gab.

Einige hundert Anhänger waren es der Weiß-Roten, die kamen, um sich Trikots, Schals und Fotos signieren zu lassen, oder um sich ihre Vorbilder einfach mal aus der Nähe anzusehen und etwas zu plaudern. Die Spieler, darunter auch Kapitän Christian “Gente” Gentner, Mario Gomez, Dennis Aogo, und Weltmeister Benjamin Pavard dürften nicht schlecht staunen, als sie sahen, wie trotz der aktuell katastrophalen Talfahrt des VfB, die Menschen immer noch mit Begeisterung und Leidenschaft den Verein unterstützen.

Nach dem hoffnungsvollen Unentschieden letzte Woche gegen Werder Bremen, hofft das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl am kommenden Sonntag (Anpfiff ist um 15:30Uhr in der Mercedes-Benz Arena)  im direkten Abstiegsduell gegen Hannover 96 weiter an Fahrt zu gewinnen und mit einem Sieg endlich aus dem Tabellenkeller zu klettern. Das Modehaus Breuninger dürfte sicherlich keine Einwände dagegen haben.

red