Radfahrer greift Joggerin an den Po; Schlägerei unter Nachbarn und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Zeugen nach sexueller Belästigung gesucht

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen einer sexuellen Belästigung, zu der es am Mittwochabend im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim kam. Eine 20 Jahre alter Frau joggte gegen 17.00 Uhr die Seeschlossallee vom Seeschloss Monrepos kommend in Richtung Favoritenpark entlang. Kurz nach der Unterführung der Landesstraße 1138 näherte sich ein bislang unbekannter Fahrradfahrer von hinten und kniff der jungen Frau in das Gesäß. Als diese ihn daraufhin anschrie, setzte er seine Fahrt fort und bog bei der ersten Gelegenheit nach rechts in Richtung des angrenzenden Wohngebietes (Eglosheim) ab. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er hatte einen dichten dunklen Bart, dunkle Augenbrauen und trug eine dunkle Wollmütze. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke. An der rechten Seite des Gepäckträgers soll eine dunkle Fahrradtasche befestigt gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

 

Ditzingen-Hirschlanden: Nachbarschaftsstreit sorgt für Polizeieinsatz

Am Mittwochnachmittag, gegen 13.40 Uhr, alarmierten mehrere Anwohner aus Hirschlanden die Polizei, nachdem es auf offener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn gekommen war. Vermutlich aufgrund bestehender Nachbarschaftsstreitigkeiten sollen eine 35 Jahre alte Frau und ihr 42-jähriger Mann den 51 Jahre alten Nachbarn aus dem Auto heraus beleidigt haben. Der 42-Jährige sei dann ausgestiegen und habe angefangen auf den Nachbarn einzuschlagen. Dieser ging zu Boden, worauf der Jüngere jedoch weiter auf ihn eingeprügelt habe. Im weiteren Verlauf soll der 42-Jährige aus dem Kofferraum seines PKW einen Gegenstand, wobei es sich möglicherweise um einen Holzstab gehandelt hat, geholt haben. Als die Familie des 51-Jährigen dies aus der Wohnung heraus erkannte, eilten die 53-jährige Frau und die beiden 25 und 23 Jahre alten Töchter zur Hilfe. Die 35-Jährige versuchte die 53 Jahre alte Frau hiervon abzuhalten und griff wohl durch Schubsen ein. Letztlich gelang es der Familie den 42-Jährigen festzuhalten. Die alarmierte Polizei trennte die Parteien und forderte den Rettungsdienst nach. Die beiden Männer sowie die 35 Jahre alte Frau erlitten Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.

 

Markgröningen: Gebäudebrand mit rund 10.000 Euro Sachschaden

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand rückte die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen am Donnerstag kurz nach 11:00 Uhr mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften in die Straße “Eichholzen” nach Markgröningen aus. An einem Firmengebäude im Bereich einer Gärtnerei waren aus bislang noch unbekannter Ursache Holzpaletten in Brand geraten, auf denen ausgesonderte Möbel und Öfen gelagert waren. Eine Anwohnerin stellte den Brand fest und Mitarbeiter der Firma konnten das Feuer eigenständig löschen. Die alarmierten Wehrkräfte belüfteten im Anschluss das Gebäude. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

ANZEIGE

 

Steinheim an der Murr – Kleinbottwar: Baumaschinen von Baustelle entwendet

Zwischen Mittwoch 16:00 Uhr und Donnerstag 09:00 Uhr kam es in der Seestraße in Kleinbottwar zu einem Diebstahl von Baumaschinen. Die Geräte im Wert von rund 8.000 Euro wurden durch bislang unbekannte Täter von einer Baustelle im Bereich des dortigen Sportplatzes entwendet und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144 82306-0, zu melden.

 

Kornwestheim: Unfallflucht auf Rangierbahnhof

Am Mittwoch kam es auf dem Rangierbahnhof in Kornwestheim vor dem dortigen Bahnverladungsgelände eines Automobilherstellers zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten weißen Dacia Logan im Bereich der linken Fahrzeugseite. Durch die Kollision wurde an der Fahrertür des Dacia eine Kunststoffzierblende abgefahren, die sich nicht mehr an der Unfallörtlichkeit befand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg