
Kita-Kinder in Kornwestheim starten in die GartensaisonBild: Stadt Kornwestheim
Kornwestheim. Radieschen, Karotten, Kartoffeln, Erbsen und Kohlrabi: Die Kinder der Kita Bebelstraße sind gemeinsam mit dem Urban Gardening Verein Kornwestheim in die neue Gartensaison gestartet. Auf dem Vereinsgelände am Bahnhof bepflanzen sie bereits zum zweiten Mal ein gemeinsames Beet.
Dabei lernen die Kinder spielerisch, wie aus Samen und Setzlingen Gemüse wächst und dass Pflanzen Pflege, Geduld und regelmäßiges Gießen brauchen. Besonders beliebt ist das Kräuterbeet. Vor allem das Colakraut sorgt für Begeisterung. „Das riecht nach Haribo“, sagte ein Kind.
Mit dem Projekt sollen Naturerfahrung, Nachhaltigkeit und ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln schon früh vermittelt werden.

