Lkw-Drama auf Landstraße: 43-jähriger Fahrer und Beifahrer leicht verletzt bei spektakulärem Überschlag

ANZEIGE

Lkw-Drama auf Landstraße: 43-jähriger Fahrer und Beifahrer leicht verletzt bei spektakulärem Überschlag

Mit leichten Verletzungen wurden ein 43 Jahre alter Lkw-Lenker sowie sein 21-jähriger Beifahrer am Mittwoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 17.40 Uhr auf der Landesstraße 1136 in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Die beiden fuhren von Hemmingen kommend in Richtung Eberdingen, als die rechte Hinterachse des Lkw kurz nach einer Kurve aus bislang ungeklärten Gründen in den Grünstreifen geriet. Mutmaßlich aufgrund des rutschigen Untergrunds verlor der 43-Jährige daraufhin die Kontrolle über den Lkw. Das Gespann kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, fiel eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Für die Bergung des Lkw war ein Kran erforderlich und die Fahrbahn musste bis etwa 23.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt.

Sachsenheim-Häfnerhaslach: VW fängt während Fahrt Feuer

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts begann in der Nacht zum Donnerstag ein VW während der Fahrt zu brennen. Ein 65 Jahre alter Mann war gegen 01.50 Uhr mit dem Fahrzeug in Häfnerhaslach unterwegs, als plötzlich eines der Abblendlichter ausfiel. Als er kurz darauf Rauchgeruch wahrnahm, stoppte er den VW in der Sternenfelser Straße und stieg aus. Wenig später waren offene Flammen zu sehen und das Fahrzeug stand letztlich in Vollbrand. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit neun Fahrzeugen und 38 Wehrkräften aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch ein nahestehendes Haus, ein geparktes Fahrzeug sowie die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden.

+++

ANZEIGE

Markgröningen: 43-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 14.45 Uhr in der Möglinger Straße in Markgröningen ein Unfall, bei dem eine 43 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von etwa 24.000 Euro entstand. Die 43-jährige Audi-Fahrer war in der Möglinger Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs, während eine 31 Jahre alte BMW-Lenkerin die Straße “Am Stuttgarter Weg” befuhr und die Möglinger Straße im weiteren Verlauf überqueren wollte, um weiter in die Daimlerstraße zu fahren. Mutmaßlich übersah die BMW-Lenkerin die Audi-Fahrerin und nahm ihr in der Folge die Vorfahrt, so dass die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Die 43-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

+++

Kornwestheim: Senior wird Opfer von Betrügern

Eine bislang unbekannte Täterschaft kontaktierte am Montag und Dienstag eine 79-jährige Kornwestheimerin über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp und gab sich als deren Sohn aus. Durch geschickte Gesprächsführung machte die Täterschaft der Frau glaubhaft, dass ihr Sohn sehr dringend Geld benötigt, da sein Mobiltelefon defekt sei. Die 79-Jährige veranlasste daraufhin eine Überweisung auf ein ihr genanntes Konto in Höhe von mehreren tausend Euro. Erst am Dienstagvormittag fiel der Betrug auf und sie erstattete Anzeige bei der Polizei.

+++

Schwieberdingen: Lkw streift Mercedes

Ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro sind das Ergebnis einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch zwischen 07.00 Uhr und 17.15 Uhr in der Markgröninger Straße in Schwieberdingen ereignete. Nach derzeitiger Ermittlungen dürfte ein LKW beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand, kurz nach der Einmündung des Laiblinger Weg abgestellten Mercedes gestreift haben. Der bislang unbekannte Fahrer des Fahrzeugs machte sich im Anschluss, ohne sich um den Unfall zu kümmern, davon. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

+++

Kornwestheim: WhatsApp-Betrüger erbeuten über 3.000 Euro

Ein 65 Jahre alter Mann aus Kornwestheim wurde zu Beginn der Woche Opfer von Betrügern, die den WhatsApp Instant-Messaging-Dienst nutzten. Sie kontaktierten den Mann am Dienstag und Mittwoch und gaben sich als seine Tochter aus. Die vermeintliche Tochter bat ihren Vater für sie zwei Überweisungen durchzuführen, da ihr Handy kaputt gegangen sei und sie nun selbst keine Möglichkeit dazu habe. Der 65-Jährige veranlasste daraufhin zwei Überweisungen mit einem Gesamtbetrag von mehr als 3.000 Euro. Einige Stunden darauf nahm er Kontakt zu seiner echten Tochter auf, worauf der Betrug aufflog und der Mann Anzeige bei der Polizei erstattete.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg