Rennradfahrer stoßen frontal zusammen – weitere Meldungen der Polizei

ANZEIGE

Marbach am Neckar: Verkehrsunfall mit zwei Rennradfahrern – Zeugen gesucht

Zwei 30 und 29 Jahre alte Radfahrer befuhren am Dienstag um kurz nach 18 Uhr mit ihren Rennrädern die Straße “In der Au” in Marbach und fuhren aus unterschiedlichen Richtungen aufeinander zu. Im Bereich des Gruppenklärwerks Häldenmühle begegneten sich die beiden Radfahrer, wobei der 30-Jährige zu weit links und damit auf der Fahrbahnseite des entgegenkommenden 29-Jährigen fuhr. Beide Rennradfahrer versucht noch, sich gegenseitig auszuweichen, stießen jedoch in der Folge frontal zusammen, stürzten von ihren Rädern und verletzten sich leicht. Der 30-Jährige musste an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst ambulant versorgt werden. An den beiden Rennrädern entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.100 Euro. Nach Angaben beider Unfallbeteiligter müssten drei Zeugen den Unfallhergang beobachtet haben. Diese drei noch unbekannten Personen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar unter Tel. 07144 900-0 in Verbindung zu setzen.

 

Möglingen: 33-Jähriger fällt auf Europol-Betrug herein

Ein 33-jähriger Mann aus Möglingen erhielt am Dienstag gegen 12:20 Uhr den Anruf eines unbekannten Mannes, der sich in englischer Sprache als Europol-Mitarbeiter ausgab und erklärte, dass gegen den 33-Jährigen in mehreren Fällen wegen Geldwäsche ermittelt werde und daher sowohl eine Konten eingefroren als auch sein Personalausweis gesperrt würden. In weiteren Telefonaten, bei denen unter anderem auch die Telefonnummer des Polizeipostens Asperg im Display angezeigt wurde, forderten angebliche Ermittlungsbeamte den 33-Jährigen auf, sein Geld auf das Konto einer Rechtsanwältin zu überweisen, um so seine Unschuld zu beweisen. Entgegen des Rates seiner Hausbank veranlasste der 33-Jährige gutgläubig eine Überweisung in Höhe von 8.000 Euro auf das von den Betrügern genannte Konto einer Bank auf Malta. Erst danach schöpfte er Verdacht und meldete sich beim Polizeirevier Kornwestheim.

 

Vaihingen an der Enz: Polizei sucht Zeugen nach Vorfall auf Discounter-Parkplatz

Zwischen zwei Kunden eines Discounters in der Einsteinstraße in Vaihingen an der Enz kam es am Dienstag gegen 19.00 Uhr zunächst im Markt zu einem Disput und anschließend auf dem Parkplatz zu einer Beleidigung sowie Nötigung. Ein 27 Jahre alter Mann war im Kassenbereich dem Kunden vor sich vermutlich versehentlich zu nahe gekommen und hatten diesen berührt. Dies führte zu einem unfreundlichen Wortwechsel. Der 27-Jährige verließ nach Bezahlung seines Einkaufs mit dem bepackten Einkaufswagen den Discounter und ging in Richtung seines Fahrzeugs. Auf dem Parkplatz sei der noch unbekannt Kunde, mit dem es zuvor zum Disput gekommen war, mit einem weißen Transporter auf ihn zugefahren und habe knapp vor ihm abgebremst. Dann sei der Unbekannte ausgestiegen und habe den 27-Jährigen angeschrien und beleidigt. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 60 Jahre alten, leicht korpulenten Mann mit grauen Haaren und Schnauzbart. Er trug ein graues T-Shirt mit Aufschrift. Zur Tatzeit befanden sich weitere Kunden auf dem Parkplatz, die Zeuge des Vorfalls geworden sein dürften. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, bittet diese, sich zu melden.

ANZEIGE

 

Vaihingen an der Enz: VW mit Einkaufswagen beschädigt – Zeugen gesucht

Zwischen Montag 20.00 Uhr und Dienstag 06.30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Kehlstraße in Vaihingen an der Enz die linke Fahrzeugseite eines dort abgestellten VW beschädigt. Der hinterlassene Sachschaden, der auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird, dürfte mittels eines Einkaufswagens verursacht worden sein. Möglicherweise trieben in der Nacht Unbekannte Unfug auf dem Parkplatz. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht Zeugen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg