RKH Kliniken: Besucherstop wird auf Väter ausgeweitet

ANZEIGE

Die RKH Kliniken mit Sitz in Ludwigsburg haben sich zum Schutz ihrer Mitarbeiter entschlossen, den Besucherstop nun auch auf Väter auszuweiten. Kliniken-Geschäftsführer Prof. Jörg Martin gab als Grund für diese Entscheidung die Ansteckung von zwei Hebammen mit Covid-19 in einer Klinik in Baden-Württemberg an. Laut Martin dürfen Väter oder Partner zwar weiterhin zur Geburt und Abholung von Mutter und Kind in die Klinik kommen, aber keine Besuche mehr abstatten. „Wir wollen das Risiko für die Mutter und das Kind, aber auch für die Hebammen und das gesamte Personal minimieren. Ein Ausfall der ohnehin dünn besetzten Hebammen hätte katastrophale Folgen für Mütter, die ein Kind erwarten“, sagte Martin.

Diese Entscheidung fiel laut Kliniken-Chef Martin nicht leicht, wurde aber im Sinne der Risikoabwägung auf Bitte der Frauenkliniken im RKH Klinikverbund getroffen.

red

ANZEIGE