RKI: Immer weniger Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6

ANZEIGE

Die Corona–Zahlen in Deutschland gehen weiter zurück. Das Robert-Koch-Institut (RKI) gibt die Sieben-Tage-Inzidenz  Donnerstagfrüh offiziell mit bundesweit 11,6 (Gestern: 13,2) an. Am Donnerstag vor einer Woche lag die Inzidenz bei 19,3. Die höchste Inzidenz innerhalb der Länder weist Baden-Württemberg mit 16,7 aus. Den niedrigsten Wert verzeichnet laut RKI mit 4,0 Mecklenburg-Vorpommern aus.

Auch die Infektionszahlen gehen immer weiter zurück: So haben die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI binnen eines Tages 1.330 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 3.187 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden laut RKI innerhalb von 24 Stunden 105 neue Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 94 Tote gewesen. Die Zahl der Menschen, die an einer nachgewiesenen Infektion gestorben sind, wird nun mit 90.179 angegeben. (Stand: 17.06.21 – 03.12Uhr)

ANZEIGE

red