RKI meldet 3883 Corona-Neuinfektionen und 415 Todesfälle

ANZEIGE

Die Lage in Deutschland am Dienstag 23.02. :

Am Dienstag meldete das RKI im Vergleich zur Vorwoche einen fast unveränderten Wert an Corona-Neuinfektionen. Die Zahl der Todesfälle dagegen ist im Vergleich zur Vorwoche etwas gesunken.

Die Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut 3.883 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Außerdem wurden binnen 24 Stunden weitere 415 Menschen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sind verzeichnet. Vor genau einer Woche waren 3.856 Neuinfektionen und 528 Todesfälle registriert worden. Gestern wurden 4.369 Fälle verzeichnet. (Stand: 23.02.)

ANZEIGE

An Wochenenden werden erfahrungsgemäß weniger Tests durchgeführt und auch von den Gesundheitsämter übermittelt.

Der Höchstwert von 1.244 neuen gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden – darin waren jedoch 3.500 Nachmeldungen enthalten.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Krise laut RKI mindestens 2.394.811 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 68.318. Das sind 415 mehr als am Vortag. Rund 2.207.700 (+9.700) Menschen haben die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. (Stand: 23.02.)

Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) sinkt laut RKI leicht auf 60,5 (Vortag 61). Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.

red