Rücksichtslose Fahrerin mit Schrotflinte unterwegs: Polizei stoppt gefährliche Verfolgungsjagd

ANZEIGE

Ottmarsheim: Am Samstag, den 03. Juni 2023, sorgte eine 28-jährige Autofahrerin für Aufsehen, als sie mit ihrem Alfa Romeo auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg und anschließend auf der BAB 81 in Richtung Stuttgart unterwegs war. Die Lenkerin, die zwei Hunde bei sich hatte, fiel mehreren Verkehrsteilnehmenden aufgrund ihrer aggressiven, rücksichtslosen Fahrweise mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Immer wieder überholte sie andere Fahrzeuge auf der rechten Seite, indem sie den Standstreifen nutzte. Zusätzlich beleidigte sie andere Verkehrsteilnehmende, indem sie ihnen den Mittelfinger zeigte.

Schließlich konnte der rote Alfa Romeo mit französischer Zulassung, die Fahrzeuglenkerin und ihre beiden Hunde auf der Landesstraße 1115 in Richtung Kirchheim am Neckar, kurz vor Ottmarsheim, gestellt werden. Das Fahrzeug hatte keinen Treibstoff mehr im Tank. Die Dame zeigte sich äußerst aggressiv und griff die eingesetzten Polizeikräfte an, indem sie sie bespuckte, biss und beleidigte. Aufgrund ihrer anhaltenden Aggressivität mussten ihr Handschließen angelegt werden. Dabei leistete sie massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.

Im weiteren Verlauf der Untersuchung des Fahrzeugs konnten eine geladene kurzläufige Schrotflinte, Schrotmunition, ein Einhandmesser sowie verschiedene Alkoholika und Betäubungsmittel aufgefunden werden. Aufgrund ihres Zustands wurde ein Rettungswagen angefordert, der die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Nach einer Blutentnahme wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Glücklicherweise wurde bei den Widerstandshandlungen niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und die beiden Hunde wurden an die Tierrettung übergeben.

ANZEIGE

Die Polizei bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmende, die durch den Alfa Romeo geschädigt oder gefährdet wurden, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Telefonnummer 07144 9000 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

red