Gewalttätige Auseinandersetzung am Arsenalplatz: 24-Jähriger verfolgt und attackiert Jugendlichen – der wehrt sich

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Freitagabend kam es beim Arsenalplatz n Ludwigsburg zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Ein 16-jähriger Jugendlicher war zu Fuß vom Bahnhof in Richtung des Arsenalplatzes unterwegs, als er von einem 24-jährigen Mann verfolgt wurde. Die Gründe dafür sind laut dem Polizeibericht noch unbekannt.

Auf Höhe des Schillerplatzes ging der ältere Mann auf den Jugendlichen los und attackierte ihn verbal und körperlich. Der 16-Jährige setzte sich daraufhin zur Wehr und schlug mehrere Male auf den Angreifer ein, bis dieser schließlich zu Boden ging. Beide Kontrahenten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Der 24-Jährige musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Hintergründe für die Attacke sind bisher unklar und werden von der Polizei untersucht. Die Ermittlungen werden vom Polizeiposten Remseck am Neckar geführt.

ANZEIGE

Während der Aufnahme des Sachverhalts störte ein 26-jähriger Mann die polizeilichen Maßnahmen und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften zunehmend aggressiv. Er kam einem ihm erteilten Platzverweis nicht nach und beleidigte und bedrohte schließlich einen Polizeibeamten. Letztendlich musste er zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07146 28082-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red