Schlägerei am Bahnhof in Ludwigsburg und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Schlägerei am Bahnhof

Am Sonntag gegen 04.30 Uhr entstand aus noch unbekannter Ursache am Bahnhof Ludwigsburg eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Als die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten mehrere mutmaßlich Beteiligte. Ein 16- und ein 18-Jähriger konnten vorläufig festgenommen werden. Diese beiden sollen sich mit weiteren Unbekannten geschlagen haben. Bei dem 18-Jährigen konnten leichte Verletzungen festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07141/18-5353 mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-Eglosheim: 28 Jahre alter Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten

ANZEIGE

Vermutlich da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ergriff ein 28 Jahre alter Rollerfahrer am Sonntag gegen 23.40 Uhr in Eglosheim vor der Polizei die Flucht. Die Polizeibeamten wollten den 28-Jährigen in der Reuteallee einer Kontrolle unterziehen und kündigten dies mittels Leuchtzeichen “Stopp Polizei” an. Dies veranlasste den 28-Jährigen wohl Gas zu geben und in Richtung der Wendeplatte am Ende der Reuteallee zu flüchten. Dort stürzte der Rollerfahrer, rappelte sich jedoch wieder auf und rannte in Richtung des Gleisbetts. Einer der Beamten übernahm zu Fuß die Verfolgung. Während dessen sah sich der 28-Jährige, der immer noch einen Integralhelm trug, zu seinem Verfolger um und stürzte nun abermals. Im Anschluss konnte der Mann, der sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, vorläufig festgenommen werden. Der Roller wurde zur Feststellung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Der 28-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ditzingen-Heimerdingen: Unbekannter fällt sieben Bäume

Unter Einsatz einer Kettensäge hat ein bislang unbekannter Täter zwischen Donnerstag 16.30 Uhr und Freitag 12.00 Uhr im Eichwald in Heimerdingen, sieben Bäume gefällt. Es handelt sich um zwei Buchen, zwei Eichen, zwei Kirschbäume und eine Douglasie im W Gesamtwert von etwa 6.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Hemmingen unter der Tel. 07150 2092-13 entgegen.

Ludwigsburg: Opel-Fahrer verübt alkoholisiert Unfallflucht

Mit knapp zwei Promille war am Sonntagabend ein 54 Jahre alter Opel-Fahrer in der Meiereistraße in Ludwigsburg unterwegs und in einen Unfall verwickelt. Der Opel-Fahrer bog gegen 22.00 Uhr von der Harteneckstraße nach rechts in die Meiereistraße ab und touchierte einen geparkten Mini. Doch statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der 54-Jährige weiter in die Joseph-Haydn-Straße. Als er dort den Opel abstellte, kam die zuvor von der Unfallflucht informierte Streifenwagenbesatzung hinzu. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest war eine Blutentnahme notwendig. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 350 Euro belaufen.

Remseck am Neckar-Neckarrems: 48-Jähriger von Unbekannten beraubt

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen drei noch unbekannte Täter, die am Sonntag gegen 20.30 Uhr im Bereich der Straße “Beim Rötelbrunnen” in Neckarrems einen 48 Jahre alte Mann überfielen. Der 48-Jährige war zu Fuß auf einem Feldweg hinter dem Sportplatz am Hummelberg in Richtung der Straße “Beim Rötelbrunnen” unterwegs. Plötzlich wurde er von einem Täter von hinten in den Schwitzkasten genommen, während ein zweiter Täter den Geldbeutel des Opfers aus dessen Hosentasche zog. Ein dritter noch Unbekannter stand untätig daneben. Alle drei Männer flüchteten anschließend zu Fuß zurück in Richtung des Sportplatzes. Die Tatverdächtigen sollen alle einen dunklen Teint gehabt haben. Einer wurde als relativ groß beschrieben. Im Geldbeutel des 48-Jährigen befanden sich persönliche Dokumente und ein dreistelliger Bargeldbetrag. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 0800/1100225 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ludwigsburg-Pflugfelden: 38-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Vor einer Gaststätte in der Straße “Kleines Feldle” in Pflugfelden kam es am Sonntagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 38-Jähriger dort randaliert hatte. Der 38-Jährige, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand, schrie laut umher und konnte auch durch die eingetroffenen Polizeibeamten nicht beruhigt werden. Als ihm Handschließen angelegt wurden, geriet er außer Rand und Band und musste von den Polizisten zu Boden gebracht werden. Anschließend wurde der 38-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Auch im Krankenhaus versuchte er sich gegen eine Behandlung zu wehren, so dass er von mehreren Polizeibeamten und einem Mitarbeiter des Krankenhauses auf einer Liege festgehalten werden musste. Möglicherweise entstand die psychische Ausnahmesituation aufgrund Drogenbeeinflussung. Gegen den 38-Jährigen wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Gerlingen: Pedelec gestohlen

Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Diebstahl geben können, der zwischen Samstag 21:00 Uhr und Sonntag 08:30 Uhr in der Bachstraße in Gerlingen verübt wurde. Im genannten Zeitraum entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarz-weißes Pedelec der Marke Cube, dass mit einem Kettenschloss verschlossen auf einer Terrasse abgestellt war. Der Wert des Rades beläuft sich auf eine vierstellige Summe.

Kirchheim am Neckar: Eingangstür beschädigt

Am Samstag gegen 19:55 Uhr konnte eine Bewohnerin in der Besigheimer Straße in Kirchheim am Neckar einen lauten Schlag wahrnehmen. Bei einer anschließenden Nachschau wurde schlussendlich festgestellt, dass die Eingangstür eines Wohnhauses beschädigt worden war. Vermutlich mutwillig hat ein noch unbekannter Täter gegen die Scheibe der Tür geschlagen und sich anschließend aus dem Staub gemacht. An der Scheibe hatten sich hierdurch größere Risse gebildet und es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, wenden sich bitte unter der Tel. 07142 405-0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen.

Bönnigheim: Rauchmelder ausgelöst

Angebranntes Essen sorgte dafür, dass am Sonntag gegen 07:00 Uhr im Cleebronner Weg in Bönnigheim ein Rauchmelder in einem Wohnhaus auslöste. Nachdem eine aufmerksame Nachbarin das akustische Signal und Brandgeruch wahrgenommen hatte, alarmierte sie umgehend Polizei und Feuerwehr. Mehrere Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Bönnigheim sowie Brackenheim/Besigheim rückten daraufhin aus. Im weiteren Verlauf stellten die Einsatzkräfte in einer Wohnung fest, dass eine vergessene Pizza im Backofen der Auslöser für die Rauchentwicklung war. Während der Zubereitung war der Bewohner eingeschlafen. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, blieb aber offensichtlich unverletzt. Sachschaden entstand nicht.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg