Schlägerei am verkaufsoffenen Sonntag in der Ludwigsburger Innenstadt

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am vergangenen Sonntag kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung an einer Kreuzung in der belebten Ludwigsburger Innenstadt. Ein 38-jähriger Autofahrer und ein 28-jähriger Fußgänger gerieten in einen heftigen Streit, der schließlich in einer Schlägerei endete. Der Vorfall ereignete sich während eines verkaufsoffenen Sonntags, als zahlreiche Passanten unterwegs waren.

Alles begann mit einem verbalem Konflikt zwischen den beiden Männern und einem weiteren Passanten. Der 38-jährige Autofahrer war gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn auf dem Weg zum Kaffeeberg, als er an der Kreuzung zur Kirchstraße auf den 28-jährigen Fußgänger traf. Dieser wollte mit seiner Frau und einem Kind im Kinderwagen die Straße überqueren. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, die jedoch schnell eskalierte und in einer handgreiflichen Schlägerei mündete.

In diesem Moment eilte ein 28-jähriger Mann aus der Familie des Autofahrers herbei, der die Situation mit Pfefferspray entschärfen wollte. Der Einsatz des Sprays führte dazu, dass der Fußgänger vorübergehend geblendet wurde und der Autofahrer sowie der Fußgänger leicht verletzt wurden. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

ANZEIGE

Die Schlägerei zog zahlreiche Schaulustige an, die die Polizei alarmierten. Die Beamten konnten die Kontrahenten schließlich trennen. Die Ermittlungen dauern noch an, jedoch handelt es sich bei den Beteiligten um Familienmitglieder, was darauf hindeutet, dass es sich um einen Familienstreit handelte.

red