Schlägerei in Eglosheim – und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim: handfesteste Auseinandersetzung in der Hartmannstraße

Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten am Dienstagabend in die Hartmannstraße in Eglosheim aus, nachdem es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen war. Gemäß den bisherigen Ermittlungen wollte ein 58 Jahre alte Fahrradfahrer gegen 20.30 Uhr den Einfahrtsbereich eines Mehrfamilienhauses befahren. Zeitgleich befand sich ein 20-jähriger PKW-Lenker jedoch in diesem Bereich. Der 58-Jährige reagierte hierauf aus unbekannter Ursache aggressiv und schlug gegen den PKW. Als er vom 20-Jährigen auf sein Verhalten angesprochen wurde, beleidigte er den Jüngeren, schlug ihm ins Gesicht und verletzte ihn hierdurch leicht. Dies beobachtete der 46 Jahre alte Vater des 20-Jährigen vermutlich, worauf dieser wiederum den 58-Jährigen leicht verletzte. Die alarmierte Polizei konnten den 58-Jährigen vor Ort nicht antreffen. Laut Zeugenaussagen hatte er sich in seine Wohnung begeben. Da er auf Aufforderung der Einsatzkräfte die Tür jedoch nicht öffnete, musste diese letztlich gewaltsam geöffnet werden. Der Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Er musste sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen und wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung ermittelt. Der 46-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

 

Bietigheim-Bissingen: 17-Jähriger von Gleichaltrigem mit Pfefferspray angegriffen

Am Mittwochmorgen kam es gegen 09:00 Uhr in der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen zwischen vier Jugendlichen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, die mit einem Pfeffersprayangriff endete. Die Jugendlichen, die dieselbe Schule im Fischerpfad besuchen, sollen sich zur Aussprache einer Meinungsverschiedenheit auf einen Parkplatz in der Schwarzwaldstraße begeben haben. Dort habe ein ebenfalls 17-Jähriger dem Geschädigten unvermittelt und aus nächster Nähe Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend machten sich der Angreifer und seine beiden Begleiter davon. Der 17-Jährige musste vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Ludwigsburg-Pflugfelden: Unfall mit einer leicht verletzten Person

Am Mittwoch ereigneten sich gegen 13.00 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Pflugfelden ein Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand. Ein 64 Jahre alter Citroen-Lenker kam aus Richtung der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Süd und ordnete sich auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung der Straße “Waldäcker” ein. Aus noch unbekannter Ursache fuhr er im weiteren Verlauf auf den LKW eines 59 Jährigen auf, der verkehrsbedingt zum Stehen gekommen war. Dem leicht verletzten 64-Jährigen war es anschließend nicht möglich, selbstständig aus seinem stark deformierten Fahrzeug auszusteigen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreite die Feuerwehr Ludwigsburg den Mann aus dem PKW. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Einsatzmaßnahmen musste die Schwieberdinger Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

Kornwestheim: Jugendlicher schlägt einem Autofahrer ins Gesicht

Zu einer Körperverletzung kam es am Dienstag gegen 20:10 Uhr in der Johannesstraße im Bereich eines Lebensmitteldiscounters in Kornwestheim. Ein 21-Jähriger stand mit seinem VW in der Johannesstraße an der roten Ampel, als er fünf Jugendliche feststellte, die augenscheinlich hektisch aus Richtung Zeppelinstraße in Richtung Jakobstraße liefen. Diese Gruppe sprach der 21-Jährige aus seinem Fahrzeug heraus an und fragte, ob er helfen könne. Daraufhin soll ein Jugendlicher an das Fahrerfenster des VW herangetreten sein, die restliche Gruppe folgte ihm. Der unbekannte Jugendliche schrie den Fahrer an und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch erlitt er eine Verletzung, die vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Die Jugendgruppe entfernte sich anschließend in Richtung Bahnhof. Die Ermittlungen dauern an.

 

Sachsenheim: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub auf Fahrradfahrer

Nach einem Raub auf einen Fahrradfahrer, der sich bereits am Dienstag, den 03.05.2022, gegen 18:15 Uhr in Sachsenheim ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg noch nach Zeugen. Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad den Feldweg am Altenbach aus Richtung Metterzimmern kommend, als er plötzlich von einem unbekannten Täter vom Fahrrad gestoßen wurde und zu Fall kam. Der Täter raubte dann die Umhängetasche des 29-Jährigen und flüchtete südlich in Richtung Waldhof. In der Tasche befand sich Bargeld, das das Opfer zuvor bei einer Bank in Bietigheim-Bissingen abgehoben hatte. Der 29-Jährige konnten einen Täter auf einem Fahrrad wegfahren sehen. Es ist lediglich bekannt, dass der Unbekannte eine Jeans und ein dunkles Oberteil trug. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel. 0800 1100225 bei der Kriminalpolizei zu melden.

 

Ludwigsburg-Hoheneck: Vorfahrtsverstoß hat Leichtverletzte zur Folge

Am Dienstag kam es gegen 12:45 Uhr in der Heimengasse im Ludwigsburger Stadtteil Hoheneck zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person sowie einem Sachschaden von rund 10.000 Euro. Eine 85-jährige VW-Lenkerin befuhr die Heimengasse in Richtung Uferstraße. An der Einmündung zur Uferstraße übersah sie mutmaßlich eine vorfahrtsberechtigte 43-jährige Renault-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich die Mitfahrerin im VW leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem rückte die Freiwillige Feuerwehr Hoheneck mit vier

 

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht in der Grabenstraße

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker war am Mittwoch gegen 09:40 Uhr in der Grabenstraße in Vaihingen an der Enz in einen Verkehrsunfall verwickelt, entfernte sich jedoch anschließend sofort von der Unfallstelle. Eine 41-jährige VW-Fahrerin war im Begriff aus einer Parklücke auszuparken, als ein unbekannter Fahrzeuglenker die Grabenstraße in Richtung Franckstraße entlangfuhr und mit dem Heck des VW kollidierte. An dem VW der 41-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen PKW gehandelt haben. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg