Schwer verletzt: Transporter erfasst 53-jährigen Radfahrer und weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Sachsenheim: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt

Am Montag gegen 06:45 Uhr befuhr ein 61-jähriger Transporter-Lenker die Landesstraße 1106 von Sachsenheim-Hohenhaslach kommend in Fahrtrichtung Freudental. Vermutlich übersah er aufgrund von Dunkelheit und Nebel einen in gleiche Richtung fahrenden 53-jährigen Radfahrer und erfasste diesen kurz vor einer Linkskurve im Straßenverlauf der L 1106. Der Radfahrer wurde von der Fahrbahn nach rechts auf ein Feld abgewiesen. Der 53-Jährige, der einen Helm trug, musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ludwigsburg-Neckarweihingen: Alkoholisierter Fahrer prallt gegen Mauer

Am Montag gegen 22.00 Uhr prallte ein alkoholisierter 48-jähriger BMW-Fahrer gegen eine Steinmauer in der Heimgasse in Neckarweihingen. Nach eigenen Angaben wollte der Fahrer einer Katze ausweichen. Da die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde dem Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Hierauf erfolgte eine Blutentnahme. Um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen, wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, das er jedoch wieder verlassen konnte. Verletzungen wurden keine festgestellt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 42.000 Euro belaufen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Der Führerschein des Mannes wurde

 

Bietigheim-Bissingen: Junge auf Tretroller nach Unfallflucht leicht verletzt

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker nahm am Montag gegen 15:35 Uhr einem 13-jährigen Jungen, welcher auf einem Tretroller unterwegs war, an der Kreuzung der Panoramastraße, der Rosenstraße und der Keplerstraße in Bietigheim-Bissingen die Vorfahrt, wobei es zum Zusammenstoß kam. Beim Linksabbiegen von der Rosenstraße in die Keplerstraße übersah der Unbekannte vermutlich den von rechts kommenden Jungen. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Währenddessen entfernte sich der unbekannte Fahrzeuglenker unerlaubt vom Unfallort. Der Junge nahm die Verfolgung mit seinem Tretroller auf und machte auf sich aufmerksam. Nach einem kurzen Wortwechsel händigte der unbekannte Fahrer dem Jungen Bargeld aus, fuhr aber dennoch weiter. Der Sachschaden am Tretroller wird auf etwa 50 Euro geschätzt. Der unbekannte Fahrzeuglenker war wohl in einem Lieferwagen-ähnlichen, weißen Firmen-Fahrzeug mit rotem Aufdruck unterwegs. Er soll etwa 40 Jahre alt sein, sowie einen Drei-Tage-Bart und eine Halbglatze tragen. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeuglenker haben, sich zu melden.

ANZEIGE

 

Asperg: Unfallflucht in der Bahnhofstraße

Einen Sachschaden von rund 3.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 19.00 Uhr und 22.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Asperg einen geparkten Mercedes streifte. Ohne sich anschließend um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg