Schwerer Unfall bei Markgröningen: Sprinter kracht auf Landstraße in wendenden Mercedes

Markgröningen: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend im Landkreis Ludwigsburg krachte ein Sprinter in einen Pkw als dieser wenden wollte. Die 50-jährige Pkw-Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden.

Was war passiert?

Am frühen Freitagabend, gegen 18:15 Uhr, kam es auf der Landstraße 1141 zwischen Markgröningen und Schwieberdingen zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Nach bisherigen Erkenntnissen wendete eine 50-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz ihr Fahrzeug auf der Landstraße, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein 34-jähriger Sprinterfahrer, welcher ebenfalls in Richtung Schwieberdingen unterwegs war, wollte im selben Moment den Mercedes überholen und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Sprinter nach links in den Grünstreifen geschleudert. Die 50-Jährige Fahrerin im Mercedes wurde bei dem Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend schwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 22.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L1140 für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden.

red