Schwerer Unfall in Ludwigsburg: Sechs Verletzte und hoher Sachschaden – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Möglingen – Bei einem folgenschweren Unfall an der Einmündung Ludwigsburger Straße/Schwieberdinger Straße (L 1140) ereignete sich gegen 19.50 Uhr ein Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer, der von Ludwigsburg kommend die Schwieberdinger Straße befuhr, missachtete das rote Signal der Lichtzeichenanlage und kollidierte mit dem BMW einer 22-Jährigen und dem Dacia eines 25-Jährigen, die in die Schwieberdinger Straße einbogen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und die 33-jährige Beifahrerin des Audi sowie die 57-jährige Mitfahrerin des BMW schwer verletzt. Die Fahrerin und der 59-jährige Beifahrer des BMW sowie der Fahrer des Dacia erlitten leichte Verletzungen. Alle sechs Verletzten wurden zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Schwieberdinger Straße für etwa drei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.

ANZEIGE

+++

Tamm: Aufmerksame Verkehrsteilnehmerin stoppt Betrunkenen und wird angefahren

Leichte Verletzungen erlitt eine 30-Jährige am Samstagabend gegen 20:50 Uhr in Tamm. Sie befuhr zunächst mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße. Dabei fiel ihr ein auffällig fahrender BMW auf, der zuvor gefährlich überholte und in den Gegenverkehr geraten war. Die 30-Jährige stieg aus ihrem Fahrzeug und versuchte den BMW anzuhalten. Dieser wendete, fuhr ihr über den Fuß und setzte die Fahrt fort. Dabei wurde die 30-Jährige wenige Meter mitgeschleift. Der BMW wurde im weiteren Verlauf durch eine Streife des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen festgestellt. Am Fahrzeug waren mehrere Unfallschäden vorhanden. Beim 27-jährigen Fahrer des BMW bestand der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung. Er musste sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 4050, zu melden.

+++

Erligheim: Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Am Samstagabend gegen 18:05 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Schmerbachweg/Talstraße in Erligheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Der 13-jährige Radfahrer fuhr in den Kreuzungsbereich ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des von rechts kommenden 64-jährigen Alfa Romeo-Fahrers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Bei der Kollision zog sich der 13-jährige Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.100 Euro.

+++

Möglingen: Exhibitionist belästigt zwei Frauen

Am Samstagmittag gegen 11:45 Uhr wurden zwei 35 und 25 Jahre alte Reiterinnen von einem Exhibitionisten überrascht und belästigt. Beide Frauen waren mit ihren Pferden auf einem Feldweg von Möglingen in Richtung Markgröningen unterwegs. Der Mann kam unvermittelt aus einem Gebüsch gesprungen und manipulierte mit runtergelassener Hose an seinem Glied. Im weiteren Verlauf flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann war 30-40 Jahre alt und hatte blasse Haut. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt, eine Bluejeans und eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0800 1100225 oder per Email hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg zu melden.

+++

Marbach am Neckar: Brand einer Gartenhütte

Gegen 00:50 Uhr geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Gartenhütte in den Weinbergen bei Marbach am Neckar, Gewann Mäurich, in Brand. Das Feuer wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht, die Gartenhütte brannte jedoch vollständig ab. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg