Sekundenschlaf führt zu Unfall und Vollsperrung bei Großbottwar

ANZEIGE

Ein Sekundenschlaf war wohl Grund eines Unfalls, der sich Mttwochfrüh  bei bei Großbottwar im Landkreis ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, war ein 46-Jähriger mit seinem Auto auf der Landesstraße 1115 von Aspach (Rems-Murr-Kreis) kommend in Richtung Großbottwar unterwegs. Dann sei das Auto nach links auf die Gegenspur geraten. Ein entgegenkommender 51 Jahre alter Lkw-Lenker musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten. Ein unmittelbar hinter dem 51-Jährigen folgender weiterer 33 Jahre alter Lkw-Lenker bremste vermutlich zu spät ab und fuhr auf. Der 46 Jahre alte Lkw-Lenker konnte unmittelbar vor einem Zusammenstoß zurück auf die eigene Fahrbahn lenken.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der LKW des 33-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L 1115 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der L 1100 und der Kleinaspacher Straße für etwa drei Stunden vollgesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Großbottwar befanden sich mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Straßenmeisterei Besigheim wurde alarmiert, unterstütze bei der Straßensperrung und reinigte die Fahrbahn, bevor die L 1115 für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

red

ANZEIGE