So sehen die aktuellen Corona-Zahlen am Mittwoch

ANZEIGE

Binnen 24 Stunden meldeten am Mittwoch die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut insgesamt 17.051 Corona-Neuinfektionen. Außerdem wurden innerhalb eines Tages weitere 249 Menschen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sind verzeichnet. Im Vergleich zum vergangenen Mittwoch ist das ein Anstieg um mehr als 1.200 Fälle. Vor genau einer Woche waren 15.813 Neuinfektionen und 248 Todesfälle registriert worden. (Stand: 31.03.)

Der Höchstwert von 1.244 neuen gemeldeten Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember der höchste Wert gemeldet worden – darin waren jedoch 3.500 Nachmeldungen enthalten.

Die Zahl der binnen sieben Tagen an die Gesundheitsämter gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) sinkt laut RKI auf 132,3 (Vortag: 135,2). In der Vorwoche am Mittwoch lag der Wert bei 108. Ihr bisheriger Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.

ANZEIGE

Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Krise laut RKI mindestens 2.808.873 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt nach RKI-Angaben bei 76.342. Das sind 249 mehr als am Vortag. Rund 2.521.800 (+14.100) Menschen haben die Infektion nach RKI-Schätzungen überstanden. (Stand: 31.03.)

red