
Der Spätsommer zeigt sich in Baden-Württemberg von seiner besten Seite: Viel Sonne, kein Regen – und Temperaturen bis zu 31 Grad. Doch das Wetterglück währt nicht lange: Schon ab Sonntag drohen Regen und Gewitter.
Ludwigsburg (red) – In Baden-Württemberg erwartet die Menschen am Freitag sonniges und sehr warmes Spätsommerwetter. Es bleibt komplett trocken und wolkenlos bei Temperaturen bis zu 30 Grad im Oberrheingraben.
In Oberschwaben werden etwa 27 Grad erreicht, begleitet von einem schwachen Ostwind.
Auch morgen setzt sich das sonnige Wetter mit nur wenigen Schleierwolken fort. Dabei wird sogar der Höhepunkt der Wärme erreicht: Am Bodensee sind 27 Grad möglich, an Rhein, Neckar und Donau sogar bis zu 31 Grad.
In der Nacht zum Sonntag ziehen erste Wolken auf, vereinzelt könnten ein paar Regentropfen fallen.
Ab übermorgen ändert sich die Wetterlage deutlich: Es wird bewölkt, und von Westen her ziehen Schauer und Gewitter auf. Die Temperaturen gehen dann merklich zurück.

