Spieler aus Kreis Ludwigsburg gewinnt fast 3 Millionen Euro

ANZEIGE

Doppeltes Glück für einen Lotto-Spieler aus Bietigheim-Bissingen: Bei der Samstagsziehung landete der noch unbekannte Tipper nicht nur einen Sechser – er war bundesweit auch noch der Einzige. Damit sprangen fast drei Millionen Euro heraus.

Der Tipper sagte die Gewinnzahlen 3, 8, 17, 38, 40 und 43 der Samstagsziehung vom 22. Mai korrekt voraus. Das gelang sonst keinem weiteren Lotto-Spieler aus dem Bundesgebiet. Für den Baden-Württemberger ist der Sechser damit auch ohne passende Superzahl millionenschwer: Die goldrichtige Kombination ist genau 2.895.282,70 Euro wert, komplett steuerfrei ausbezahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 15,5 Millionen.

Haarscharf an 20 Millionen vorbei

ANZEIGE

Einen noch deutlich größeren Gewinn verpasste der Spielteilnehmer von der Enz um Haaresbreite. Als Superzahl war die 8 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 2 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf über 20 Millionen Euro gestiegen, denn in diesem Fall wären die Summen des ersten und zweiten Rangs nach den Teilnahmebedingungen addiert worden.

In Lotto-Annahmestelle gespielt

Wer hinter dem Gewinner steckt, ist laut Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle im Stadtgebiet von Bietigheim-Bissingen ab. Zum Abruf der knapp drei Millionen Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Glückspilz in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor einreichen.

Elfter Millionengewinn des Jahres, zweiter in Bietigheim-Bissingen

Der Samstagscoup war der elfte baden-württembergische Millionengewinn des laufenden Jahres. In Bietigheim-Bissingen hatte es schon Anfang April einen siebenstelligen Treffer gegeben: Seinerzeit freute sich ein junger Mann über 1,2 Millionen Euro, die er mit einem „Quicktipp“ – also vom Computer zufällig ausgewählte Zahlen – in der europäischen Lotterie Eurojackpot erzielt hatte.

red