Teilsperrung auf A81 nach Verkehrsunfall und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

BAB 81/ Steinheim an der Murr: Teilsperrung der Autobahn nach Unfall mit vier Beteiligten

Am Dienstag kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Unfall mit vier Beteiligten auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf dem mittleren der drei Fahrstreifen fuhr ein 27-jähriger Ford-Fahrer vor einem 32-jährigen Toyota-Auris-Fahrer, welcher wiederum vor einem 56-jährigen Toyota-Prius-Lenker fuhr. Auf dem linken Fahrstreifen fuhr eine 60-jährige VW-Fahrerin. Die VW-Fahrerin erkannte, dass der linke Fahrstreifen aufgrund einer Wanderbaustelle im weiteren Verlauf enden würde. Sie fuhr daraufhin wohl unvermittelt zwischen die beiden Toyotas, sodass der Prius-Lenker eine Vollbremsung einlegen musste. Zum selben Zeitpunkt musste der vorausfahrende Ford ebenfalls verkehrsbedingt abbremsen. Der Auris-Lenker fuhr vermutlich infolge zu geringen Abstandes auf den Ford auf. Die VW-Fahrerin nahm die Bremsvorgänge der anderen Verkehrsteilnehmer mutmaßlich zu spät wahr und prallte ihrerseits gegen den Auris. Der hinterherfahrende Toyota-Prius-Lenker kam trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr ebenfalls auf die VW-Fahrerin auf. Bei dem Unfall verkeilten sich der Auris und der VW so ungeschickt miteinander, dass die beiden Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der linke und mittlere Fahrstreifen blieben bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 10:20 Uhr gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 17.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

 

Ludwigsburg: Frontal auf Baum geprallt – vier Fahrzeuginsassen müssen ins Krankenhaus

Am Montag gegen 13:00 Uhr verlor ein 20-jähriger Opel-Fahrer beim Abbiegen von der Friedenstraße in die Carl-Goerdeler-Straße in Ludwigsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum. Vermutlich fuhr der 20-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer, sowie die drei Insassen, die zwischen 19 und 20 Jahren alt sind, wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entsteht ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro.

 

Ludwigsburg: Mülleimerbrand in der Meiereistraße

Am Montag gegen 08:10 Uhr wurde ein brennender Mülleimer in der Meiereistraße in Ludwigsburg gemeldet. Vermutlich wurde der Brand durch eine entsorgte Zigarette ausgelöst. Ein 47-jähriger Zeuge konnte den Brand mit zwei Eimern Wasser löschen, bevor die Feuerwehr Ludwigsburg eintraf. Diese war mit einem Fahrzeug und zwei Wehrkräften vor Ort. Es entstand kein Sachschaden.

ANZEIGE

 

Markgröningen: E-Bike aus Keller gestohlen

Zwischen Samstag 19.00 Uhr und Montag 11.30 Uhr suchte ein noch unbekannter Täter die Wächtergasse in Markgröningen heim. Dem Täter gelang es, die Tür zu dem von außen zugänglichen, verschlossenen Kellerraum aufzubrechen. Aus dem Raum stahl der Unbekannte ein E-Bike der Marke Haibike in blau-weiß. Das Fahrrad dürfte einen vierstelligen Wert haben. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 9327-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg