Teure Testfahrt in Asperg: Probefahrt mit BMW endet mit Crash

ANZEIGE

Ludwigsburg – Asperg: Ein 22-jähriger Mann hat am Donnerstag gegen 17:30 Uhr bei einer Probefahrt mit einem BMW eines örtlichen Autohauses in Asperg einen schweren Unfall verursacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 32.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, verlor der junge Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte daraufhin gegen eine Straßenlaterne und einen Zaun, wodurch ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand.

Der BMW selbst wurde dabei stark beschädigt, der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Feuerwehr Asperg rückte mit drei Fahrzeugen und 13 Wehrkräften zur Unfallstelle aus, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

ANZEIGE

red