Teurer Zusammenstoß: Porsche und Mercedes krachen zusammen – 80.000 Euro Sachschaden

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Donnerstagabend ereignete sich in Ludwigsburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Porsche mit einem Mercedes und einem Pferdeanhänger kollidierte. Die Polizei sucht derzeit dringend nach Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Nach Angaben der Polizei übersah ein 21 Jahre alter Porsche-Fahrer beim Einfahren auf die Landesstraße 1140 die für ihn geltende, rot zeigende Ampel. Es kam zur Kollision mit einer 37-jährigen Frau, die mit ihrem Mercedes, an dem ein Pferdeanhänger befestigt war, die L 1140 befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 80.000 Euro.

Glücklicherweise wurden weder der Porsche-Fahrer noch die Frau oder die Pferde verletzt. Die Tiere wurden vor Ort umgeladen und konnten anschließend sicher weiter transportiert werden.

ANZEIGE

Die Polizei bittet derzeit um Mithilfe bei der Klärung des genauen Unfallhergangs. Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Ampelsituation, weshalb Zeugen gebeten werden, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red