Tödlicher Motorradunfall: 35-Jähriger stirbt bei Heimerdingen

ANZEIGE

Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Sonntag gegen 11:05 Uhr auf der Landesstraße 1177 (Weissacher Straße) in Heimerdingen. Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart fuhr der 35-Jährig in Richtung Weissach, als er in einer Linkskurve im Bereich des Ortsausgangs mutmaßlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte. Hierbei prallte er gegen ein Verkehrszeichen und wurde schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 35-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die L 1177 musste für die Unfallaufnahme bis etwa 14:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

ANZEIGE

red