Tödlicher Motorradunfall: 57-Jähriger stirbt auf A81

ANZEIGE

Ein 57-jähriger Motorradfahrer verstarb am Dienstagabend infolge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 81 bei Leonberg. Der Vorfall ereignete sich auf der zweispurig ausgebauten Überleitung von der Bundesautobahn 8, aus Richtung München kommend, auf die Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn. Die Polizei vermutet nach ersten Angaben, dass der Unfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geschah, als der 57-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad in einer langgezogenen Rechtskurve verlor und mit einem Leitpfosten kollidierte. Dadurch wurde der Fahrer von seinem Motorrad über die Leitplanke geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Um den Unfall aufzunehmen und die Bergung sowie Reinigung durchzuführen, musste die Fahrbahn bis etwa 01.30 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort, während die Autobahnmeisterei Ludwigsburg mit drei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften unterstützte. Der entstandene Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

red

ANZEIGE