Tödlicher Unfall in Marbach: 84-Jähriger wird von seinem Traktor überrollt

ANZEIGE

In Marbach wurde am Donnerstag ein 84-Jähriger bei Arbeiten auf seinem Gartengrundstück von seinem Traktor überrollt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten ins Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 12.55 Uhr im Gewann “Steinberg” ereignete, ist ein 84 Jahre alter Mann an den Unfallfolgen verstorben, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Oberhalb der Schweißbrücke befindet sich das Gewann “Steinberg” zwischen der K 1834 und der L 1124. Dort soll sich der ältere Herr mit einem Traktor samt Anhänger auf einem Gartengrundstück befunden haben. Beim Abstellen an einem Hang hat der 84-Jährige am Traktor die Feststellbremse vermutlich nur unzureichend angezogen. Als er kurz darauf das Fahrzeug verlassen hatte, rollte das Gespann los, warf ihn zu Boden und überrollte ihn.

Ein 61-jähriger Bekannter, der sich auch im Zuge von Mäharbeiten auf dem Gartengrundstück befand, hörte den Mann schreien und alarmierte im weiteren Verlauf die Polizei. Ein Rettungsdienst, der ebenfalls hinzugezogen wurde, brachte den schwer verletzten Mann schließlich in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Gutachter bestellt.

ANZEIGE