Tödlicher Zusammenstoß in der Innenstadt: 42-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Heilbronn

ANZEIGE

In der Heilbronner Innenstadt kam es am Sonntag, 12.02.2023, gegen 17:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 42-Jähriger sein Leben verlor.

Laut Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Mercedes aus einer Grundstückseinfahrt in die bevorrechtigte  Wollhausstraße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr auf dieser, aus Richtung Wollhaus, ein Pkw BMW heran. Der 20-jährige Fahrer des BMW versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde der Mercedes-Lenker eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Dessen 42-jährige Ehefrau und Beifahrerin wurde schwer und die beiden ebenfalls mitfahrenden Kinder des Ehepaares, drei und sieben Jahre alt, leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW und die 19-jährige Beifahrerin erlitten nur leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt zu den Umständen des Unfalls und schätzt den Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen auf insgesamt ca. 46.000 Euro. Die Wollhausstraße musste bis 22:15 Uhr gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge zu ermöglichen. Über 30 Einsatzkräfte aus dem Rettungsdienst, dem Notarzt und der Feuerwehr waren vor Ort.

ANZEIGE

red