Transfer perfekt: Dortmunds Haaland wechselt zu Manchester

ANZEIGE

BVB-Stürmer Erling Haaland wechselt zu Manchester City in die Premier League. Beide Klubs verkündeten am Dienstag eine grundsätzliche Einigung auf den Transfer. City zieht die Ausstiegsklausel des 21-Jährigen bei Borussia Dortmund.

Die vertraglichen Details seien aber noch abzustimmen und zu dokumentieren, teilte der BVB mit. Die Realisierung des Transfers stehe zudem unter dem Vorbehalt der ordnungs- und fristgemäßen Abwicklung gemäß den FIFA-Bestimmungen. Die Anzeichen für einen Wechsel des Norwegers nach England im Sommer hatten sich zuletzt verdichtet.

Der BVB-Profi soll Gerüchten zufolge nach einen Fünfjahresvertrag erhalten und über 500.000 Pfund pro Woche verdienen. Damit würde der 21-Jährige zum bestbezahlten Profi der Premier League aufsteigen.

ANZEIGE

Sein Vertrag in Dortmund lief zwar noch bis 2024, mehrere Topklubs hatten aber ihr Interesse gezeigt.

red