Unbekannte provozieren und schlagen auf 29-Jährigen ein und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: 29-Jährigen angegriffen

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei in Kornwestheim gegen zwei noch unbekannte Täter, die am Dienstagabend gegen 18:20 Uhr vor dem Biergarten beim Bahnhof eine 29-Jährigen angegriffen und leicht verletzt haben. Er war an den beiden Männern vorbeigelaufen, als einer von ihnen direkt vor seinen Füßen ausspuckte. Daraus entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf die Unbekannten auf den 29-Jährigen eintraten und -schlugen und anschließend flüchteten. Der Verletzte wurde von einem Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes entdeckt, der die Polizei alarmierte. Die Tatverdächtigen konnten ihm Zuge von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Personen, die die Auseinandersetzung verfolgt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, zu melden.

 

Vaihingen an der Enz: Polizisten angegriffen

Mit einem renitenten Zeitgenossen hatten es Polizeibeamte am Dienstabend in Horrheim zu tun. Gegen 22:50 Uhr war ein heftiger Streit zwischen einem 34-Jährigen und dessen Bruder gemeldet wurden. Nachdem zwei Streifenbesatzungen vor Ort eingetroffen waren, trafen sie den Bruder vor dem Haus an, während sich der 34-Jährige in seine Wohnung zurückgezogen hatte. Als die Polizisten im Hausflur mit seiner Ehefrau sprachen, kam der 34-Jährige plötzlich auf sie zu und griff einen der Beamten an. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht und mit einer Handschließe gefesselt. Die Nacht musste der deutlich angetrunkene Mann in der Gewahrsamseinrichtung der Polizei verbringen.

 

Ludwigsburg: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei Verletzte und etwa 8.000 Euro Sachschden forderte am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein Auffahrunfall an der A81-Ausfahrt Ludwigsburg-Süd. Eine 42-jährige Frau hatte ihren VW Passat an der auf Rot umschaltenden Ampel stark abgebremst. Der nachfolgende 19-jährige Fahrer eines VW-Polo bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Beide Personen wurden verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

Steinheim an der Murr: Böller gezündet

Ein lauter Explosionsknall und starke Rauchentwicklung haben am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr Anwohner im Bereich des Kreisverkehrs in Steinheim an der Murr aufgeschreckt. Sofort alarmierte Polizeibeamte stellten im Bereich der Parkplatzeinfahrt am Bahnweg die Reste eines möglicherweise selbstgebastelten Böllers fest. Zeugen hatten zuvor zwei Jugendliche beobachtet, die den Böller gezündet haben sollen und anschließend mit einem Motorroller davonfuhren.

 

Ludwigsburg: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Beamte des Polizeireviers Ludwigsburg kontrollierten in der Nacht zum Mittwoch gegen 00:35 Uhr einen 31-Jährigen, der mit seinem E-Scooter in der Gänsfußallee unterwegs war. Dabei stellten sie bei ihm Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Ludwigsburg: Katalysatoren gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Robert-Mayer-Straße und auf dem Gelände eines Autohauses in der Schwieberdinger Straße an einem Toyota Prius und einem Toyota Auris die Katalysatoren abgesägt und entwendet. In beiden Fällen bittet das Polizeirevier Ludwigsburg, 07141 18-5353, um sachdienliche Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg