Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

ANZEIGE

BAB 81 / Ludwigsburg-Nord: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg (Tel.: 0711/6869-0) sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord ereignete. Eine 53-jährige Mercedesfahrerin fuhr auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Heilbronn. Im Bereich der Kuppe vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord kam sie vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte zweimal mit der rechtsseitig befindlichen Schutzplanke. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Die 53-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Kornwestheim: Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

ANZEIGE

Ein 33-jähriger Autofahrer befuhr am Donnerstag gegen 22:10 Uhr die Pfarrer-Hahn-Straße in Fahrtrichtung Lange Straße. Im weiteren Verlauf verlor er vermutlich aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Ford, rutschte in den entgegenkommenden BMW einer 66-Jährigen und stieß letztlich gegen ein Schild auf der dortigen Verkehrsinsel. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 33-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Der entstandene Unfallschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt.

Pol-LB/red