Unfallflucht in Löchgau; Verkehrsunfall in Eberdingen; Feuerwehreinsatz und Sachbeschädigung in Bietigheim-Bissingen

ANZEIGE

Löchgau: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können, die zwischen Donnerstag vergangener Woche und dem gestrigen Montag in der Weinstraße in Löchgau begangen wurde. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen hinter ihm geparkten Mercedes, der schräg gegenüber einer Bäckerei am Fahrbahnrand abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher aus dem Staub.

Eberdingen-Hochdorf: Vorfahrt missachtet

ANZEIGE

Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 17:00 Uhr in Eberdingen-Hochdorf ereignete. Ein 69 Jahre alter Citroen-Lenker wollte von der Keltenstraße nach links in die Pulverdinger Straße einbiegen. Dabei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten 23-jährigen VW-Lenker, der die Pulverdinger Straße stadteinwärts befuhr. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge schließlich zusammen. Der Citroen war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bietigheim-Bissingen: Wärmepumpe in Brand geraten

Am Montag gegen 11:50 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit vier Fahrzeugen und 18 Wehrleuten zu einem Brand in die Tannenbergstraße in Bietigheim aus. Dort ist vor einem Wohnhaus eine aufgestellte Wärmepumpe vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung wurden vier Mülltonnen in Mitleidenschaft gezogen und komplett zerstört. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und rückten wieder ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf rund 6.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bietigheim-Bissingen: Zwei Pkw beschädigt

Zwischen vergangenen Freitag und dem gestrigen Montag trieb vermutlich ein und derselbe, bislang unbekannte Täter in Bietigheim sein Unwesen. An einem in der Otto-Konz-Straße geparkten Hyundai wurden vermutlich mit einem Messer alle vier Reifen zerstochen, wodurch ein Sachschaden von etwa 600 Euro entstand. Darüber hinaus hatte es der Unbekannte in der nahegelegenen Laiernstraße auf einen Opel abgesehen. An dem Auto, das auf einem Großraumparkplatz abgestellt war, wurden ebenfalls alle vier Reifen zerstochen, die Scheibenwische abgerissen und einer davon in den Kühlergrill gerammt. Obendrein trat der Unbekannte beide Außenspiegel ab, zerstörte die Heckleuchten und versuchte noch das vordere Kennzeichen wegzureißen. Hier wurde der angerichtete Sachschaden auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Pol-LB/red