Unfallflucht in Oßweil: Radfahrerin bringt Bus zu Vollbremsung – Seniorin verletzt

Weil eine Radfahrerin offenbar die Vorfahrt missachtete, musste ein Linienbus in Oßweil abrupt bremsen. Eine 91-jährige Frau stürzte im Fahrzeug und wurde verletzt. Die mutmaßliche Verursacherin fuhr weiter – nun ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht.

Von Lea Brandt 19.48 Uhr 

ANZEIGE

Ludwigsburg-Oßweil. Eine gefährliche Verkehrssituation mit verletzter Seniorin und flüchtiger Radfahrerin hat sich am Mittwoch (11. Februar 2026) gegen 10:45 Uhr in der Friesenstraße in Oßweil ereignet. Nach Polizeiangaben hatte eine bislang unbekannte Radfahrerin beim Einbiegen von der Mönchfeldstraße offenbar die Vorfahrt missachtet und dadurch eine Vollbremsung eines Linienbusses ausgelöst.

Laut dem Polizeipräsidium Ludwigsburg erkannte der 38-jährige Busfahrer die Gefahr rechtzeitig und leitete ein abruptes Bremsmanöver ein, um eine Kollision mit der Frau auf dem Fahrrad zu verhindern. Die Radfahrerin jedoch fuhr unbeeindruckt weiter – ohne sich um das Geschehen zu kümmern.

ANZEIGE

Durch die plötzliche Bremsung stürzte eine 91-jährige Businsassin, die sich gerade auf den Ausstieg vorbereitete, im Fahrzeug und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Polizei Ludwigsburg hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Radfahrerin machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

red