Unfallwagen aus Ludwigsburg sorgt für Rätselraten – und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Freitagabend wurde gegen 21:40 Uhr am Ortseingang Ingersheim, von Bietigheim herkommend, ein stehender, unfallbeschädigter weißer Citroen entdeckt. Der 55-jährige Fahrzeugführer befand sich in einer medizinischen Notlage und saß am Steuer des Fahrzeugs. Ersten Ermittlungen zufolge kam der Fahrzeugführer aus Ludwigsburg. Leider konnte sich der 55-Jährige nicht mehr an die genaue Fahrtstrecke und die dabei entstandenen Schäden erinnern.

Es wird vermutet, dass die Irrfahrt des Fahrzeugs in Ludwigsburg im Bereich der Strombergstraße begann und über die Osterholzallee und die Talallee auf die B27 durch Bietigheim-Bissingen führte, bevor sie schließlich in Ingersheim endete. Während dieser Fahrt wurden mehrere Warnbaken und Betongleitwände beschädigt oder touchiert. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass auf der Strecke, möglicherweise im Bereich Ludwigsburg, ein rotes Fahrzeug beschädigt wurde, da entsprechende Spuren am verursachenden Fahrzeug gesichert werden konnten.

Der Gesamtsachschaden, der bisher an den aufgefundenen Kollisionsstellen festgestellt wurde, beläuft sich derzeit auf etwa 9.000 Euro. Der Fahrzeugführer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem weißen Citroen und seiner Irrfahrt oder dem beschädigten roten Fahrzeug machen können. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/4050 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu wenden.

ANZEIGE

+++

Bietigheim-Bissingen: 84-Jähriger von Radfahrerin erfasst und schwer verletzt – Zeugen gesucht

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits am Dienstag, 30.05.2023 in Bietigheim-Bissingen im Bereich der Metter ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Fahrradfahrerin, bei dem der Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 84-jähriger Mann war mit seiner 82-jährigen Ehefrau zu Fuß auf einem Verbindungsweg von der Metterzimmerer Straße in Richtung der Pforzheimer Straße unterwegs. Kurz nach der Brücke über die Metter kam ihm eine Gruppe von etwa fünf Personen auf Fahrrädern entgegen, die an dem 84-Jährigen und seiner Frau vorbeifuhren. Die letzte Person dieser Gruppe, eine noch unbekannte Frau, streifte den Rentner bei der Vorbeifahrt, so dass dieser stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Die Frau sah sich noch kurz nach dem Senior um, setzte ihre Fahrt aber fort, ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern. Der 84-Jährige musste in der Folge in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur Behandlung stationär aufgenommen wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand müssten zum Unfallzeitpunkt mehrere Fußgänger auf dem Weg zwischen der Metterzimmerer Straße und der Pforzheimer Straße unterwegs gewesen sein, die den Unfallhergang möglicherweise beobachtet haben. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Steinheim Murr: Zeugen nach Unfallflucht beim Kaufland gesucht

Am Freitagmittag befuhr der Lenker eines weißen BMW 320d gegen 15:50 Uhr die Steinbeisstraße in Steinheim. Beim Einfahren in den Parkplatz des Getränkemarktes prallte er gegen den in der Einfahrt befindlichen Wegweiser des Marktes und beschädigte diesen. Anschließend ging der Fahrer zunächst zu Fuß flüchtig, wobei er sein Fahrzeug an der Unfallstelle stehen ließ. Eine sofort eingeleitete Fahndung sowie die Überprüfung der Halteranschrift führte nicht zur Feststellung des Fahrers. Gegen 17:15 Uhr kehrte der Fahrer in Begleitung von 4 weiteren Personen an die Unfallstelle zurück. Gemeinsam versuchten sie, den Pkw wieder gangbar zu machen und von der Unfallstelle zu entfernen. Hier konnte der mutmaßliche 46-jährige Fahrer durch die Polizei festgestellt werden, der mit ca. 1,8 Promille deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der entstandene Sachschaden ist bislang nicht zu beziffern. Für die Unfallaufnahme und die Fahndung nach dem Fahrer waren je eine Streife der Polizeireviere Marbach und Bietigheim-Bissingen eingesetzt. Da vor Ort unterschiedliche Angaben zur Fahrereigenschaft gemacht wurden und der Fahrer seine Beteiligung abstritt, bittet das Polizeirevier Marbach mögliche Zeugen, sich unter 07144/9000 oder per Email unter marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Ludwigsburg-Pflugfelden: Verkehrsunfall in der Eglosheimer Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr in der Eglosheimer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Pflugfelden. Eine 87-jährige Audi-Lenkerin befuhr die Eglosheimer Straße in Richtung Dorfstraße. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur. Hierbei kollidierte sie mit dem VW eines 73-Jährigen, der auf der Eglosheimer Straße in entgegengesetzter Richtung fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt, sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Durch den Verkehrsunfall liefen aus den beiden unfallbeschädigten Fahrzeugen Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Feuer Ludwigsburg, die mit einem Fahrzeug und zwei Wehrkräften vor Ort waren, abgebunden. Eine Kehrmaschine reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

+++

Sachsenheim: Unbekannter Täter legt Feuer auf Gartengrundstück

Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde der integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg über Notruf ein Brand auf einem Gartengrundstück im Bereich nördlich der Biogasanlage gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Überdachung des dortigen Grillplatzes, wobei das Feuer sich auch auf die anliegenden Bäume und eine Hütte ausgebreitet hatte. Der Brand wurde durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht, Personen wurden nicht verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge ist von Brandstiftung auszugehen, der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter 07042/941-0 oder per Email unter vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen.

+++

Hemmingen: Unfallflucht in der Willi-Bleicher-Straße

Eine noch unbekannte Person beschädigte am Donnerstag (01.06.2023) zwischen 08:00 und 10:00 Uhr in der Willi-Bleicher-Straße in Hemmingen beim Vorbeifahren mit einem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Ford Transit. Anschließend machte sich die Person aus dem Staub, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern.

red