Unternehmer und Stadtrat Thomas Wiesbauer völlig unerwartet verstorben

ANZEIGE

 Mit großer Bestürzung mussten OB Kessing und die Mitglieder des Gemeinderats die völlig unerwartete Nachricht vom plötzlichen Tod von Stadtrat Thomas Wiesbauer zur Kenntnis nehmen. Dieser war im Alter von 53 Jahren am gestrigen Donnerstag an seinem Urlaubsort verstorben. Das teilte die Bietigheimer Stadtverwaltung am Freitag mit.

Thomas Wiesbauer war seit 2004 Mitglied des Gemeinderats in Bietigheim-Bissingen. Der Geschäftsführer der Firma Wiesbauer Krane leitete das Unternehmen in der dritten Generation zusammen mit seiner Frau Sabine und seinem Bruder Jochen seit 1990 und übergab seit einiger Zeit mehr und mehr Verantwortung an seine Kinder.

Im Gemeinderat der Stadt Bietigheim-Bissingen leitete Thomas Wiesbauer die CDU-Gemeinderatsfraktion seit 2014. Seit 2021 vertrat er zudem die Bezirkskammer Ludwigsburg der IHK Region Stuttgart als Präsident.

ANZEIGE

Sein Verlust ist ein tiefer Einschnitt in seiner Familie, seinem Unternehmen wie auch in seiner ehrenamtlichen Arbeit. Die Stadt Bietigheim-Bissingen wird seiner stets ein ehrendes Gedenken bewahren, teilt das Bietigheimer Rathaus mit.

red