Veranstaltungstipps: Das ist am Wochenende in Ludwigsburg los

ANZEIGE

Großes Programm am Wochenende: Viel geboten wird an diesem Samstag und Sonntag in Ludwigsburg. Ob Pferde, Kürbisse, Antiquitäten oder lieber Autos. Das facettenreiche Wochenende in der Barockstadt hat einiges zu bieten, für jedermann ist etwas dabei. Auch das Riesenrad an der Bärenwiese dreht in diesen Tagen seine letzten Runden.

Ludwigsburger Antikmeile

Das Sammlerherz macht ein paar Sprünge, wenn am Samstag und Sonntag über die Ludwigsburger Antikmeile geschlendert wird. Historische Möbelstücke, nostalgische Technik, Spielzeug aus Großvaters und Geschirr aus Großmutters Zeiten, Jugendstil-Leuchter, Biedermeier-Rahmen, Bücher, Gemälde, Schmuck, Porzellan, … Man kann kaum alles aufzählen! Aber all das und noch vieles mehr findet ihr bei den über 170 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet, die auf dem barocken Marktplatz ihre Stände aufbauen. Stöbern und handeln ausdrücklich erlaubt!

ANZEIGE

Weltgrößte Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Traditionell am letzten September Wochenende kochen die Kürbisköche der Kürbisgastronomie wieder „Deutschlands größte Kürbissuppe“. Damit wird am Samstag und Sonntag, 24. Und 25. September, jeweils von 11 bis 17 Uhr, auf der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg erneut Gutes getan: Bis zu einem Euro je verkauftem Teller der Rekordsuppe kommen der Aktion Helferherz im Kreis Ludwigsburg zugute!

Ein Reitturnier vor historischer Kulisse

Das zweite Internationale Ludwigsburger Dressurfestival kehrt vom 22. – 25. September auf das Gelände des Schloss Monrepos in Ludwigsburg zurück. Besucher können sich auf internationalen Dressursport und eine kleine, aber feine Lifestyle-Ausstellung vor der grandiosen Kulisse des historischen Seeschlosses freuen.

Weitere Highlights: 

An diesem Wochenende dreht das weltgrößte Riesenrad seine letzten Runden auf der Bärenwiese. Wer Ludwigsburg aus luftiger Höhe noch erleben möchte, hat hierzu nur noch bis Sonntag die Gelegenheit.

Hinzu kommt die Autoausstellung am Samstag und Sonntag vor der wunderschönen Kulisse des Residenzschlosses. Und für Heiratswillige bietet die Hochzeitsmesse, die auch am Samstag und Sonntag, im Forum am Schlosspark veranstaltet wird, ein vielseitiges Programm.

red