Verfolgungsjagd mit Tempo 300 auf der A81 – AMG-Fahrer entkommt Polizei

ANZEIGE

Ein schwarzer Mercedes AMG GT 63 S mit BC-Kennzeichen hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Bundesautobahn 81 für große Aufregung gesorgt und sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geleistet. Auch ein Poilzeihubschrauber war an der Verfolgung beteiligt.

Laut der Polizei hatte der Fahrer des Sportwagens an einer Kontrollstelle im Bereich der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen einen Rückstau verursacht und beschlossen, entgegen der Fahrtrichtung zurück auf die B10 in Richtung Stuttgart zu fahren. Die Polizei wurde alarmiert und eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg konnte den Mercedes schließlich auf der A81 in Richtung Heilbronn feststellen. Doch anstatt anzuhalten, entschied sich der Fahrer zur Flucht, beschleunigte auf Geschwindigkeiten von geschätzten 300 km/h und entkam mehreren Streifenwagenbesatzungen, die ihn verfolgten. Der Mercedes wurde schließlich in Mühlhausen im Täle abgestellt und der Fahrer flüchtete weiter zu Fuß. Trotz der unmittelbaren Suche mit starken Polizeikräften konnte der Pkw-Lenker nicht mehr festgestellt werden.

An der Verfolgung des Mercedes und der Suche nach dem flüchtigen Fahrer waren neben dem Polizeihubschrauber noch insgesamt 41 Streifenwagenbesatzungen der Polizeipräsidien Ludwigsburg, Heilbronn, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart sowie Ulm beteiligt. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, welche durch den Mercedes unter Umständen geschädigt oder gefährdet wurden, werden dringend gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter Tel.: 0711 68690 zu melden.

ANZEIGE

red