Verwirrte Frau leistet Widerstand – das geschah sonst noch im Landkreis

ANZEIGE

Ditzingen: unter psychischer Ausnahmezustand stehende Frau leistet Widerstand

Am frühen Freitagmorgen, gegen 02.00 Uhr, kam es in der Breslauer Straße in Ditzingen zu einem Polizeieinsatz, da sich eine 38 Jahre alte Frau vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die Frau sollte durch die Polizeibeamten aus dem Haus begleitet werden, um sie im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung zu bringen. Während dessen leistete die 38-Jährige Widerstand indem sie unvermittelt um sich schlug. Ein Polizist erlitt hierdurch eine leichte Verletzung im Gesicht. Als ihr aufgrund dessen Handschließen angelegt werden sollten, sackte sie mutmaßlich absichtlich in sich zusammen. Vor dem Einsteigen in den Rettungswagen und auf der weiteren Fahrt beleidigte sie die anwesenden Polizisten und eine Polizistin auch noch. Gegen die 38-Jährige wird nun wegen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

 

Ludwigsburg: 16-Jähriger stürzt ins Gleisbett

Am Donnerstag gegen 22:30 Uhr musste der Bahnverkehr am Bahnhof Ludwigsburg zeitweise gesperrt werden, nachdem ein 16-Jähriger ins Gleisbett gestürzt war. Der junge Mann machte einen sichtlich desorientierten und verwirrten Eindruck. Passanten halfen ihm vor dem Eintreffen der Rettungskräfte zurück auf den Bahnsteig. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der 16-Jährige vermutlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Eberdingen – Nußdorf: 40-Jährige kommt jungem Mann zur Hilfe

Als eine 40-Jährige am Mittwochabend Hilferufe hörte, eilte sie einem 24-Jährigen zur Hilfe, der in einen Streit mit einem 22-Jährigen geraten war. Der 24-Jährige hatte zuvor dem 22-Jährigen eine Spielkonsole abkaufen wollen. Da die beiden scheinbar unterschiedliche Preisvorstellungen hatten, gerieten sie in Streit. Im Verlauf von diesem schlug der 22-Jährige dem 24-Jährigen mehrfach ins Gesicht und drückte ihn letztlich zu Boden. Die 40-Jährige trennte die beiden Streithähne voneinander und verständigte die Polizei.

ANZEIGE

Hemmingen: Angebliche Bankmitarbeiter erbeuten mehrere tausend Euro

Am Mittwoch wurde ein 42-Jähriger aus Hemmingen Opfer von Betrügern, nachdem er einen Anruf seines angeblichen Bankberaters erhalten hatte. Der Anrufer machte dem Mann durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft, dass es zu unbefugten Abbuchungen von seinem Bankkonto gekommen sei und er zur Stornierung dieser Transaktionen nun TANs benötige. Nachdem der 42-Jährige den weiteren Anweisungen des Anrufers folgte, wurden im weiteren Verlauf zwei unbefugte Überweisungen auf ein fremdes Konto in Höhe von mehreren tausend Euro getätigt. Der Betrug folg auf, als der Mann am Folgetag seine Bank kontaktierte.

 

Ludwigsburg: Diebstahl aus Mercedes Sprinter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Brenzstraße in Ludwigsburg diverse Arbeitsmaschinen und Werkzeuge aus einem dort geparkten Mercedes Sprinter entwendet. Über die Hecktür gelangten die bislang unbekannten Täter gewaltsam ins Fahrzeuginnere. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Höhe des am Sprinter entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Tel. 07154 1313-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg