VfB holt Stürmer aus Österreich

ANZEIGE
Sasa Kalajdzic trägt ab sofort das Trikot mit dem Brustring. Der 21-jährige Angreifer kommt vom FC Admira Wacker Mödling und unterschreibt beim VfB Stuttgart einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.
In der österreichischen Bundesliga kam Sasa Kalajdzic in der abgelaufenen Saison 15 Mal zum Einsatz, erzielte dabei acht Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor. Insgesamt bestritt Sasa Kalajdzic 33 Spiele in der österreichischen Bundesliga (elf Tore, zwölf Torvorlagen).

Für die U21 Nationalmannschaft von Österreich kam der zwei Meter große Stürmer bislang sechs Mal zum Einsatz, zuletzt bei der Europameisterschaft 2019 in Italien.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger:
„Wir freuen uns sehr, dass sich Sasa trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen für den VfB entschieden hat. Sasa konnte seine Qualitäten nicht nur in der österreichischen Bundesliga unter Beweis stellen, sondern auch zuletzt bei der U21-Europameisterschaft in Italien. Wir sind davon überzeugt, dass er sich schnell zu einem wichtigen Faktor in unserer Offensive entwickeln wird.“

Sasa Kalajdzic:
„Der Wechsel zum VfB ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und natürlich meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Vereins zu erreichen. Ich freue mich darauf, meine neuen Mitspieler kennenzulernen und die Atmosphäre bei den Spielen zu erleben.“

ANZEIGE