VfB-Profis unterwegs mit Nationalmannschaften

ANZEIGE

Länderspielpause: Zeit für den VfB Stuttgart in sich zu gehen und neue Kraft, vor dem mit Spannung erwarteten Baden-Württemberg-Derby gegen Erz-Rivalen Karlsruher SC, zu tanken. In der seit langem ausverkauften Mercedes-Benz-Arena kommt es am 24. November um 13.30 Uhr zum Duell der beiden Mannschaften, doch vorher geht es in die letzte Länderspielphase in diesem Jahr.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison und zum letzten Mal im laufenden Kalenderjahr legt der Ligabetrieb am Wochenende wegen der anstehenden Länderspiele eine Pause ein. Nachdem Nicolas Gonzalez vor einem Monat für die argentinische A-Nationalmannschaft debütierte, trifft der 21-Jährige nun erstmals an der Seite von Lionel Messi in einem Testspiel auf den Rekordweltmeister Brasilien (15. November). Drei Tage später testet das Team von Nationaltrainer Lionel Scaloni gegen Uruguay seine Form.

Auch Wataru Endo ist erneut nominiert worden. In Gruppe F der Qualifikation für die WM 2022 will Tabellenführer Japan seine Serie von drei Siegen fortsetzen und den Vorsprung von drei Punkten auf den Verfolger Kirgisistan im direkten Duell ausbauen (14. November).

ANZEIGE

Derweil kommt es im Freiburger Schwarzwald-Stadion zum Aufeinandertreffen von Maxime Awoudja und Orel Mangala, wenn Spitzenreiter Deutschland in der Qualifikation für die U21-EM 2021 mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger Belgien trifft.