VFB Stuttgart erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

ANZEIGE
Im großen Derby zwischen den beiden großen Rivalen VfB Stuttgart und TSG-Hoffenheim gab es keinen Sieger. Die beiden Teams aus Baden-Württemberg teilten sich nach kämpferischen 90 Minuten vor knapp 57.000 Zuschauern die Punkte, wobei das Team von Julian Nagelsmann, gegen gut eingestellte und kampfstarke Stuttgarter, ihre spielerische Qualität und Überlegenheit in einen Sieg nicht ausnutzen konnte. Steven Zuber, der aus Hoffenheim gekommene Spieler, verdarb letztendlich dem Club aus Hoffenheim die Party und somit den Sieg.
Die erste riesen Tor-Chance hatte VfB-Spieler Esswein. Dessen Flachschuss aus  halblinker Position parierte TSG-Torwart Baumann reaktionsschnell.
Danach blieben die Angriffe der  Stuttgarter aber meist schon im Ansatz stecken. Dafür gab es viele Möglichkeiten für die schnellen Hoffenheimer. Bereits vor dem 1:0 von 
Hoffenheim-Topstürmer Andrej Kramaric hätten die Gäste durch 1899 Mittelfeld-Regisseur Kerem Demirbay vorne liegen können.                         
Die Unsicherheiten in der Stuttgarter-Abwehr gingen nach der Halbzeit-Pause weiter. Kaderabek köpfte nach einer Ecke an das Aluminium. Ein Mas war die TSG dann unaufmerksam und der ausgerechnet von der TSG-Hoffenheim ausgeliehene Steven Zuber glich in der 66.Minuter zum 1:1 Endstand aus.
Das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl liegt nach dem Punktgewinn weiterhin auf Tabellenplatz 16. Der Abstand zu Schalke 04 (Platz 15), die mit Neu-Trainer Hub Stevens 0:1 gegen RB Leipzig verloren haben, beträgt 3 Punkte. Bereits nächste Woche Sonntag wartet die nächste große Hürde auf das Team aus Cannstatt. Dann geht es zur Eintracht nach Frankfurt.
red