VfB-Verteidiger schießt Eigentor für die Ewigkeit – Mavropanos Tor geht in DFB-Pokal-Geschichte ein

ANZEIGE

VfB Stuttgart erreicht das Viertelfinale des DFB-Pokals durch ein historisches Eigentor. Konstantinos Mavropanos, Verteidiger des VfB, erzielte im Spiel gegen SC Paderborn am Dienstagabend ein Eigentor, das in die Geschichte des DFB-Pokals eingegangen ist. Mit einer Distanz von 48,1 Metern stellte Mavropanos den Rekord für das “Eigentor aus der größten Distanz” im DFB-Pokal auf, wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend auf seinem englischen Twitterkanal schrieb.

Der 25-jährige Spieler wollte nach einem Einwurf von Waldemar Anton den Torhüter Florian Müller anspielen, aber schoss versehentlich ins eigene Tor. Trotzdem konnte der VfB Stuttgart das Spiel 2:1 gewinnen und erreichte das Viertelfinale des DFB-Pokals.

red

ANZEIGE