Vier Männer stürzen in Steinheim vom Balkon

ANZEIGE

In Steinheim an der Murr im Landkreis Ludwigsburg wurden am Sonntag vier Männer beim Versuch ein Sofa über den Außenbalkon auf die Straße herunter zu lassen verletzt. Laut der Meldung der Polizei klappte der Balkon plötzlich weg und die Männer stürzten auf die Straße. Auch eine unbeteiligte Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

Vier Männer im Alter zwischen 47 und 58 Jahren befanden sich zum Unglückszeitpunkt auf einem Balkon im ersten Obergeschoss und waren gerade dabei ein Sofa mit einem Seil herunter zu lassen, als dieser plötzlich zur Hauswand wegklappte. Durch den Sturz wurden die Personen verletzt und mussten durch die anwesenden Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Eine auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche Frau wurde ebenso leicht verletzt, konnte aber nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort entlassen werden, heißt es in der Meldung.

Nach den Ursachen des Balkoneinsturzes wird laut der Polizei aktuell ermittelt. Neben der Feuerwehr Steinheim waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und ein Einsatzfahrzeug der Polizei im Einsatz. Steinheims Bürgermeister, Thomas Winterhalter, kam ebenfalls zum Unglücksort und verschaffte sich einen Überblick.

ANZEIGE

red / Polizei Ludwigsburg