Vier unbekannte Täter überwältigen Frau (37) und Ehemann in eigenem Haus – was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Ein unbekannter Mann klingelte am Donnerstagmorgen gegen 04:30 Uhr unter einem Vorwand an einem Wohnhaus in der Brackenheimer Straße in Kirchheim.

Eine 37-jährige Bewohnerin öffnete die Tür, woraufhin vier männliche Personen in das Haus eindrangen und die 37-Jährige sowie ihren zu Hilfe eilenden 40-jährigen Ehemann überwältigten. Der 40-Jährige wurde dabei von den Tätern niedergeschlagen, ferner wurden er und seine Frau mit einer Pistole bedroht. Durch den Lärm wurden drei Familienangehörige aufmerksam, die sich in einer Einliegerwohnung aufgehalten hatten. Dabei handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 28 und 67 Jahren sowie um einen 31-jährigen Mann. Diese drei Personen wurden in der Folge zusammen mit dem 40-Jährigen und seiner Ehefrau unter Vorhalt einer Pistole in ein Schlafzimmer gebracht und dort von den Tätern bewacht. Die Unbekannten forderten Bargeld und begannen damit, das Haus zu durchsuchen. Schließlich händigte der 40-Jährige den Tätern Bargeld, Schmuck sowie weitere hochwertige Kleidung und Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren tausend Euro aus. Die Täter schlossen die fünf Geschädigten anschließend in einem Zimmer ein und flüchteten in zunächst unbekannte Richtung. Die Geschädigten riefen aus einem Fenster um Hilfe und konnten sich schließlich selbst befreien. Der 40-Jährige, der von den Tätern niedergeschlagen worden war, musste ärztlich behandelt werden. Bei den Tätern handelte es sich nach Aussagen der Geschädigten um vier Männer im Alter von etwa Mitte 20 Jahren, die zumindest teilweise mit FFP2-Masken maskiert waren. Eine genauere Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor, einer der Täter soll jedoch eine auffallende rote Stofftasche mitgeführt haben. Eines der beiden geraubten Mobiltelefone wurde später vor dem Wohnhaus der Geschädigten aufgefunden, ein zweites im Bereich der Bundesstraße 27 kurz vor Lauffen am Neckar. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet dringend um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen am frühen Donnerstagmorgen im Bereich der Brackenheimer Straße in Kirchheim. Zeugen werden daher gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 bei der Kriminalpolizei zu melden.

 

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin – Zeugen gesucht

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin – Zeugen gesucht Am Donnerstag gegen 07:15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Renault auf der Strecke zwischen dem Waldhof (Bietigheim-Bissingen) und Metterzimmern. Etwa auf Höhe des Grillplatzes Eselshütte überholte er eine 46-jährige Mountainbikefahrerin. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll die Fahrradfahrerin den 19-jährigen Pkw-Lenker dabei mit einer Geste beleidigt haben, weshalb der junge Mann seinen Renault angehalten habe, um die Frau zur Rede zu stellen. Die 46-Jährige fuhr daraufhin von hinten auf den Pkw auf und stürzte nach rechts von der Fahrbahn. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand an dem Pkw Renault ein Sachschaden von rund 100 Euro, der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf etwa 50 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg zu melden.

ANZEIGE

 

Ludwigsburg: LKW schiebt Audi über die B 27

Ein 31 Jahre alter LKW-Fahrer übersah am Dienstagabend mutmaßlich beim Spurwechseln den rechts neben ihm fahrenden Audi einer 41-Jährigen, touchierte diesen und schob ihn etwa 50 Meter weit über die Fahrbahn. Der 31-Jährige war gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße 27 aus Richtung Bietigheim-Bissingen kommend unterwegs, als er auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Heilbronn von dem mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den LKW und dem Audi. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Der Audi der 41-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Ludwigsburg: Scheibe an Pkw eingeschlagen

Unbekannte Täter beschädigten am Donnerstag zwischen 01:00 und 10:30 Uhr einen in der Mainzer Allee in Ludwigsburg abgestellten Pkw Honda, indem sie mit einem unbekannten Gegenstand die hintere rechte Seitenscheibe einschlugen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Personen, die sachdienliche Hinweise geben könnten, werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141 18-5353 gebeten.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg