Vorfall am Ludwigsburger Marktplatz: Alkoholisierter belästigt Kirchgängerin und weitere Meldungen

ANZEIGE

Ludwigsburg: Betrunkener belästigt Kirchgängerinnen

Am Freitag gegen 18:00 Uhr wurde ein offensichtlich betrunkener Randalierer vor der Dreiheiligkeitskirche auf dem Marktplatz in Ludwigsburg vorläufig festgenommen. Der 41-jährige soll eine 28-jährige Kirchgängerin sexuell belästigt haben. Mehreren weiteren Frauen versuchte er, die Handtaschen zu entreißen. Anscheinend wollte er die Handtaschen durchsuchen, da er seinen eigenen Geldbeutel im betrunkenen Zustand nicht mehr fand. Ein Zeuge überwältigte den Mann und verständigte die Polizei. Der 41-Jährige musste die Nacht bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen und wird nun wegen Nötigung und sexueller Belästigung angezeigt.

 

Löchgau: Brandsatz an Auto zündet nicht

Bislang unbekannte Täter befestigten zwischen Sonntag 18:00 Uhr und Montag 07:20 Uhr im Löchgauer Veilchenweg mittels Draht einen Brandsatz am Rad eines VW. Aus bislang unbekannten Gründen zündete der Brandsatz nicht. Lediglich das vermutlich zur Zündung dienende Küchenpapier war angekokelt. Durch den Draht entstand an der Felge des Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143 40508-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

 

Kornwestheim – Pattonville: E-Bikes aus Tiefgarage entwendet

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstag 20:45 Uhr und Samstag 19:00 Uhr zwei mit Kettenschlössern gesicherte E-Bikes der Marke Canyon aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Allee in Pattonville. Die beiden Bikes befanden sich auf einem PKW-Fahrradträger und waren an diesen angeschlossen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Die Akkus waren nicht an den Fahrrädern angebracht. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg