Vorfall in Möglingen: Unbekannte Männer locken 62-Jährigen vor sein Haus und attackieren ihn

ANZEIGE

Ein 62 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend in der Gartenstraße in Möglingen von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen.

Die Unbekannten klingelten gegen 18:35 Uhr an der Haustür des 62-Jährigen und lockten ihn unter dem Vorwand aus dem Haus. Vor dem Haus schlug einer der Täter dem 62-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Eine zur Hilfe eilende, 51 Jahre alte Verwandte des Geschädigten konnte die Täter durch lautes Schreien in die Flucht schlagen. Der Opfer wurde verletzt. Mutmaßlich zerstachen die Täter bevor sie an der Tür klingelten einen der Reifen des vor dem Haus geparkten PKW des 62-Jährigen. Nach den derzeitigen Ermittlungen könnten private Streitigkeiten ursächlich für die Tat sein.

Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141 150017-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können. Es soll sich um drei Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren gehandelt haben. Derjenige, der zuschlug, soll etwa 180 cm groß sein und einen schwarzen Backenbart haben. Er trug eine lange, schwarze Jacke. Der zweite Täter habe etwa dieselbe Größe gehabt, trug einen schwarz-weißen Schal und eine kurze Jacke. Der dritte Täter sei etwas kleiner gewesen, hatte ein schwarzes Tuch über das Gesicht gezogen und trug eine Kapuze.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg