Was im Landkreis Ludwigsburg los war

ANZEIGE

Remseck am Neckar-Neckarrems: Auseinandersetzung zwischen Autofahrer und Radfahrer

Nach einer Sachbeschädigung, die am Donnerstag gegen 08:00 Uhr in der Schwaikheimer Straße im Stadtteil Neckarrems mutmaßlich verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 35-Jähriger mit einem Opel an der genannten Örtlichkeit unterwegs. Vermutlich aufgrund einer unklaren Verkehrslage kam es zu Streitigkeiten zwischen ihm und dem unbekannten Radfahrer. Im Zuge des Streits soll der Unbekannte mit seinem Klickpedal-Schuh gegen den rechten Kotflügel des Opels getreten haben, wodurch ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Anschließend trennten sich die Parteien. Bei ihm soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann handeln, der circa 175 cm groß ist und einen Bart trug. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer geben können, melden sich bitte beim Polizeiposten Remseck, Tel. 07146 28082-0.

Remseck am Neckar – Neckargröningen: Transporter drängt Radfahrer ab – Zeugen gesucht

ANZEIGE

Das Polizeirevier Kornwestheim ermittelt in einem Vorfall, der sich bereits am 24.08.2020 zwischen 13:05 Uhr und 13:25 Uhr in der Straße “Rainwiesen” in Remseck am Neckar – Neckargröningen zugetragen hatte. Damals fuhren eine Radfahrerin und ein Radfahrer hintereinander die Straße in Richtung Poppenweiler entlang, als ihnen auf Höhe einer dortigen Bäckerei ein weißer Transporter entgegenkam. Aufgrund einer Engstelle wurden die beiden Radfahrer vom entgegenkommenden Transporter auf den Gehweg abgedrängt, wo sie in der Folge beide stürzten. Der hintere Radfahrer wurde bei dem Sturz damals schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters entfernte sich von der Unfallstelle ohne Angabe seiner Personalien. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Transporter oder dem Fahrer machen können. Weiterhin wird die vorausfahrende Radfahrerin gesucht, die bei dem Geschehen ebenfalls stürzte. Diese sei etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen, von schlanker Figur und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß gewesen. Sie wurde an der Unfallstelle von einem Freund abgeholt.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall in der Stuttgarter Straße

Ein Schwerverletzter und 12.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwoch gegen 16:05 Uhr in der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen. Ein 18-jähriger VW-Lenker, ein 28-jähriger Mercedes-Lenker und ein 31-jähriger Ford-Lenker standen in dieser Reihenfolge an einer “roten” Ampel. Als die Ampel auf “grün” schaltete, fuhren die drei nacheinander an, wobei dann zunächst der 18-Jährige und in der Folge auch der 28-Jährige ihre Fahrzeuge noch vor dem Kreuzungsbereich wieder anhielten, da sich ein Rettungswagen mit Sondersignal näherte. Dies erkannte der 31-Jährige vermutlich nicht, weswegen er mit seinem Ford gegen den stehenden Mercedes fuhr und dieser durch den Aufprall auf den VW geschoben wurde. Bei der Kollision wurde der 28-Jährige schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro.

Steinheim an der Murr: Auseinandersetzung unter jungen Männern

Am Mittwoch verabredeten sich ein 13-Jähriger und ein bislang unbekannter Täter in der Steinbeisstraße in Steinheim an der Murr um eine Meinungsverschiedenheit aus der Welt zu räumen. Im Vorfeld hatte der Unbekannte bereits beleidigende Sprachnachrichten geschickt, so dass beide Parteien zur Aussprache tatkräftige Unterstützung von mehreren Freunden mitbrachten. In der Folge schlug der Unbekannte dann bei dem Treffen den 13-Jährigen mit mehreren Faustschlägen zu Boden. Als diesem ein 19-Jähriger zu Hilfe kommen wollte, griff ihn ein 22-Jähriger aus der Gruppierung des Unbekannten mit einem Faustschlag an. Durch andere umstehende junge Männer wurden die Parteien dann getrennt und man ging auseinander. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich einige Beteiligte bereits entfernt. Der 13-Jährige wurde in Begleitung einer Angehörigen durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07144 823060.

Pleidelsheim: Einbruch im Industriegebiet

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Mittwoch gegen 23:00 Uhr Zutritt zu einer Firma in der Ringstraße in Pleidelsheim. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Mutmaßlich wurde nichts gestohlen. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07141 643780 entgegen.

Ditzingen: Bargeld und Geldbörse gestohlen

Vermutlich über eine nicht verschlossene Terrassentür gelangte ein noch unbekannter Täter in der Teckstraße in Ditzingen in der Nacht zum Donnerstag in ein Wohnhaus. Gegen 03:30 Uhr wurde ein Bewohner, der sich im Haus befand, aufgrund lauter Geräusche geweckt. Bei der anschließenden Nachschau musste der Mann feststellen, dass im Haus mehrere Schränke geöffnet waren und Bargeld sowie eine Geldbörse entwendet wurden. Der Unbekannte befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem Täter blieb ergebnislos. Zeugen, die eventuell etwas Verdächtiges beobachten haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Achtjähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein Achtjähriger musste am Mittwoch durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 19:05 Uhr in Gerlingen in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Mit einem Nissan war ein 49-Jähriger auf dem Friedhofweg in Richtung der Brennerstraße unterwegs. Als er einen Hof passierte, rannte plötzlich von rechts der achtjährige Junge gegen die Pkw-Beifahrerseite. Das Kind prallte im weiteren Verlauf auf die Motorhaube und stürzte dann auf den Asphalt. An dem Wagen entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Besigheim: Unfallflucht mit 2.000 Euro Sachschaden

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker einen Audi, der in der Turmstraße in Besigheim am Mittwoch zwischen 07:20 Uhr und 15:35 Uhr abgestellt war. Der Unbekannte richtete an dem Auto ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro an und fuhr anschließend davon. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Tel. 07142 405-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg